September Mamis

Forum September Mamis 2017

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit heute morgen ganz extreme Rückenschmerzen. Erst dachte ich, es sei ein Hexenschuss, aber ich konnte doch aufstehen. Massagen vom Mann helfen nicht bzw. bin danach so etwa 2 Minuten schmerzfrei, bis es wieder anfängt. Hab mir jetzt eine Wärmflasche gemacht und hoffe, dass sie hilft. Kennt ihr das auch? Vielleicht auch aus den früheren Schwangerschaften oder so? Habt ihr Tips dagegen? Ich bin gerade echt am verzweifeln...

von Daisy99 am 04.02.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Liebe Daisy, Erst einmal tut es mir Leid dass du solche Schmerzen hast. Ich kann dir versichern dass die Rückenschmerzen total normal sind. Das sind die Mütterbänder die da hin ziehen. Manchmal kann das echt schmerzhaft sein Tipps was man dagegen machen kann hab ich leider noch selber keine! Wünsche Dir schnelle Besserung

von Rose22 am 04.02.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von Rose22

Im oberen Bereich des Rückens? Die Schmerzen sind direkt unter meiner linken Schulter :-/

von Daisy99 am 04.02.2017, 20:49



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Ich selber kenne es nicht. Pass bitte auf mit zu heißen Wärmflaschen. Vielleicht hilft Beine hochlagern? Oder ein großes Polster am Rücken? Ob man so Salben wie Voltaren oder Diclobene nehmen darf müsstest evtl mal schauen.... leider kann ich dir nicht richtig weiter helfen Gute Besserung

von mutzi am 04.02.2017, 20:29



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Hallo Daisy, kann dein Mann dich tapen? Das Kinesio Tape bekommst du in der Apotheke. Anleitung findest du auch bei YouTube.. Physiotherapeuten bieten das an, vielleicht hast du ja eine im Freundrskreis. Tapen ist kein Hexenwerk und wirkt Wunder. Die Berührung auf der Haut ist schneller beim Hirn als der eigentliche Schmerz im Körper. Im Tape ist kein Wirkstoff drin. Wenn man nach Dr. Sielmann googelt findest du auch was zu den Farben. Rot macht warm, blau macht kalt.. in der SS würde ich Hautfarbe nehmen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich. Alles Gute

von Adlershorst 38 am 04.02.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von Adlershorst 38

Cooler Tipp

von mutzi am 04.02.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Adlershorst 38

Oh, super. Danke für den Tipp. Wir können das nicht, aber ich werde mal im Internet schauen und Montag die Tapes besorgen.

von Daisy99 am 04.02.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Daisy99

Wenn Du Fragen hast und nicht weiter kommst kannst Du mich gerne anschreiben. Prinzip ist immer da wo es weh tut draufkleben. Bin leider ganz oben im Norden sonst würde ich es die kleben. Viel Erfolg...

von Adlershorst 38 am 04.02.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von Adlershorst 38

Das ist echt lieb von dir. Danke

von Daisy99 am 04.02.2017, 23:40