Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so dolle Rückenschmerzen wie ich derzeit?? Hab das Gefühl, ich breche in der Mitte durch. Was macht ihr gegen Rückenschmerzen? Gibts da nen Geheimtipp? Viele Grüße Steffie

von Hex_xana am 27.08.2013, 15:12



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Hi, oh ja einen Geheimtipp kann ich auch gebrauchen. Hab auch total Rückenschmerzen... Teilweise so schlimm auch, dass mir auf der Arbeit (sitze leider viel) dauernd das linke Bein einschläft... Echt schlimm... Hab aber leider auch noch kein Allheilmittel gefunden...

von Kathi1984 am 27.08.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Habe leider auch nen Bürojob und sitze so gut wie den ganzen Tag

von Hex_xana am 27.08.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Hallo, ich habe auch zum Teil schlimme Rückenschmerzen - in der rechten Hüfte, welche dann in den Po und in den Oberschenkel zieht. Meine Hebamme meint, dass das schon Schmerzen vom Ischiasnerv sind, da durch die Hormone die Bänder weich werden und dann irgendwas da drauf drückt. Habe leider auch sonst keine vorbildliche Körperhaltung... :( SIe hat mir gezeigt, wie ich stehen soll und dies hilft eigentlich ganz gut. Auch hat sie mir auf die betroffene Stelle Tapes geklebt. Hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert - habe nur noch selten Schmerzen. Jede Hebamme bietet das nicht an, ist eine Zusatzausbildung. Aber beim Physiotherapeuten müsste man diese Tapes auch bekommen. Halten so ca. 5-7 Tage auf der Haut, man kann mit ihnen problemlos duschen gehen oder sonst auch alles machen. Hoffe, ich konnte euch ein klein wenig weiterhelfen. Liebe Grüße

von Catsy am 27.08.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Ich hab mir nix dabei gedacht, aber am Wochenende hatte ich das auch schlimm. Hab nur in der Küche gewerkelt (fürs Essen Zutaten geschnippelt) und als dann nachmittags endlich Ruhe war (und alle gierigen Mäuler satt *grins*), hab ich mich mal ne halbe Stunde auf der Couch ausgeruht. Als ich wieder aufstehen wollte, dachte ich, ich wäre 100 Jahre gealtert, so weh tat mir mein Rücken - so Höhe LWS. Die Küchenarbeit war ja nun nicht sonderlich schwer... Jetzt, wo ihr das ansprecht, fällt es mir aber wieder ein. Das hat wohl was mit unseren aktuell gestressten Bändern zu tun. Jegliche Dauer-Fehlhaltung ist später schmerzhaft.

von jani-san am 27.08.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Hallo, mir hilft total gut das Solum Öl von Wala... hatte das schon in der ersten ss und jetzt hab ich es gerade gestern wieder gekauft :-)

von daszweitein14 am 27.08.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von Hex_xana

ich nehm an den ganz schlimmen Tagen ein warmes Bad... das hilft mir im Moment am meisten

von trances74 am 27.08.2013, 19:05