September Mamis

Forum September Mamis 2014

Rückenschmerzen!!!

Thema: Rückenschmerzen!!!

Hallo alle zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Habe mal ne Frage, ob noch jemand von euch darunter leidet? Bin jetzt in der 16.SSW und hab seit Tagen, meistens am Abend, Rückenschmerzen. Immer im unteren Bereich des Rückens. Auf dem Sofa kann ich dann nur mit einem Kissen im Rücken sitzen. Und letzte Nacht war es wieder so schlimm, dass ich kaum schlafen konnte. :-( Kann mich nicht erinnern das ich bei der ersten Schwangerschaft, auch schon so früh Beschwerden hatte. Bin am überlegen, ob sich die Bänder einfach dehnen, bzw alles wieder wächst und das auf den Rücken strahlt??? Da ich bei Regelschmerzen immer alles im Rücken spühre und auch bei den Wehen damals... Arbeiten tu ich gerade auch nicht, erst im Mai wieder, mache halt Haushalt, was halt so ansteht, also glaub nicht zu viel, dass er daran liegt?! Arzt Termin hab ich leider erst am 28.April wieder um mal nachzufragen. Über Antworten würde ich mich freuen :-) LG

von Girly84 am 11.04.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Girly84

Ja ich habe das gleiche proplem vor allem beim liegen wenn ich schlafen bin kann ich kaum einschlafen und danach ohne hilfe aufstehen. Auch wenn ich lange laufe habe ich auch danach rückenschmerzen.

von asan nermin am 11.04.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Girly84

Kenne ich auch. Mir zieht es teilweise richtig in den Po rein, grade wenn ich aufstehe. Meine Hebamme hat mich letztens getappt. Und für einige Tage hatte ich gar keine Probleme, dann hat es leider wieder langsam angefangen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Ansonsten sitze ich abends oft auf der Couch mit einem Heizkissen im Rücken, das hilft auch.

von KatjaB78 am 11.04.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Girly84

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Mein Mann muss öfters mal dran glauben und mich massieren. Das hilft!!!! LG Wolke

von Wolke80 am 11.04.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von Girly84

Ist meine zweiten schwangerschaft und geht mir genauso.. bei der ersten hat mein rücken ab der 30 woche angefangen zu schmerzen. Viele sagen das ..das die zweite schwangerschaft schwieriger ist.ich glaubte nicht so dran aber jetzt sehe ich das es schon stimmt.

von tln89 am 11.04.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von Girly84

Die hab ich im Moment nicht, aber Ende der ersten Schwangerschaft. Was mir sehr (!) geholfen hat, waren Pilatesübungen. Die entlasten den Rücken, vor allem den unteren, auch wenn's mal mehr wehtat und auch relativ schnell. Ich hatte erst bei uns in der Klinik einen Kurs Pilates für Schwangere, manchmal bieten auch Hebammen das an. Sonst gibt's sicher auch DVDs - hab mal irgendwann danach gesucht und würde eher eine nehmen, die von einer Hebamme und/oder Physiotherapeut/in gemacht ist.

Mitglied inaktiv - 11.04.2014, 20:23