November Mamis

Forum November Mamis 2016

Rücken und Wadenkrämpfe

Thema: Rücken und Wadenkrämpfe

Hallo zusammen, gibt es hier noch jemanden, der an Rückenschmerzen und / oder Wadenkrämpfen leidet? Gegen die Krämpfe nehme ich jetzt Magnesium. Aber mit dem Rücken hab ich keine Idee. Ich bin eigentlich ein Bauchschläfer, das geht aber nicht mehr, lege mich jetzt immer so seitlich auf ein Stillkissen, das ist ähnlich Bauch, werde aber nachts permanent wach und schlafe ganz schlecht. Seit Tagen hab ich nun heftige Rückenschmerzen und keine Idee was ich tun kann. Versuche mich viel zu bewegen, fahre auch immer mal mit dem Rad wenn ich es einrichten kann. Hat jemand einen Rat?

von doppelmami_0811 am 31.05.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Bei den Wadenkrämpfen bin ich dabei - mir hilft auch Magnesium. Wegen der Rückenschmerzen weiß ich leider auch keinen rechten Rat. Radfahren liebe ich, aber bei Rückenschmerzen hilft es mir überhaupt nicht, da der Rücken selbst zu wenig bewegt wird. Hast du die Möglichkeit schwimmen zu gehen? Das hat mir in der letzten SS etwas geholfen. Ansonsten würde ich dir spezielle Rückenübungen, die auch in der SS erlaubt sind, empfehlen. Ggf. frag doch auch mal deine Hebamme, falls du schon eine hast.

von SuInJu am 31.05.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von doppelmami_0811

Ich würde zu einem guten Osteophaten gehen Gute Besserung wünsch ich dir

von anni.79 am 01.06.2016, 10:36