Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Rückbildungskurs und Impfung Rotavirus Frage

Thema: Rückbildungskurs und Impfung Rotavirus Frage

Hallo, war heute das erste mal beim Rückbildungskurs. Da meine Kleine etwas verschnupft ist, war sie auch entsprechend nörgelig. Aber die Hälfte konnte ich mitmachen. In der Fragerunde kam auch die Frage ob die Impfung gegen Rotaviren nötig ist. Die Hebamme sagte, dass der Impfstoff noch nicht vom Robert-Koch-Institut als bedenkenlos freigegeben wurde und dass es ein einziger Feldversuch sei. Wie seht ihr das? Lg

von Patti1977 am 30.03.2010, 17:21



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ist bei euch der Rückbildungskurs direkt mit Baby? Bei uns nicht, aber viele haben die Kleinen mit, die dann zur Stimmung beitragen..macht Spaß die Würmel zu beobachten!! Wir haben die Rotaimpfung schon machen lassen..die zweite gibts am Donnerstag..unser Arzt bzw die Apotheke haben nix negatives erwähnt und darauf vertrau ich mal..die Impfung an sich, hat er gut überstanden..

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Man soll das Kind unter bekommen, wenn es geht aber man darf sie auch gern mitbringen. Stört sich keiner dran. Von 10 haben 4 die Kinder dabei gehabt. Ich wüsste auch tagsüber nicht wohin mit der Kleinen. War froh, dass ich nicht mit beiden Kindern anreisen musste. lg

von Patti1977 am 31.03.2010, 07:55



Antwort auf Beitrag von Patti1977

hallo, rückbildung mit kind? bei uns ist es ohne. aber ich war trotzdem noch nie da... habe die rota-impfung nicht gemacht. einfach aus dem grund, weil sie mir auch zu teuer war (auch, wenn ich das geld nur vorstrecken hätte müßen). und auch meine hebamme sagte, sie muß nicht sein. aber das sie noch nicht freigegeben ist, hab ich noch nicht gehört.

von PhiSa am 30.03.2010, 20:41



Antwort auf Beitrag von Patti1977

oh was sind Rotaviren??? >Ich habe keine Ahnung. Aber da die Kleine ja eh nicht mehr gesund werden will können wir eh nicht impfen. Sie muss mindestens 1 Monat gesund sein... bin ja mal gespannt. Rückbildung war bei mir auch mit kind, leider von 7'Terminen 3 von der Hebamme abgesagt und einmal konnten wir nicht weil wir im KH waren. Sehr ärgerlich war also nur 3 mal da

von medamu am 30.03.2010, 21:52



Antwort auf Beitrag von medamu

Halloli, mein Rückbildungskurs war auch ohne kiind hatte Selina aber oft dabei was OK war!! Rotar vieren Impfung habe ich nicht machen lassen, denn das ist ein Magen Darm infekt, der zu 95% in den KKH(Kinderkliniken) übertragen wird und so selten angesteckt wird!denke die Pflichtimpfungen sind nötig aber zuviel is meiner ansicht nach auch nichts, denn manche Krankheiten sollte ein Kind einfach durchmachen um Robust zu werden! Schmützli, Tina

von asclepiatina am 31.03.2010, 08:39