August Mamis

Forum August Mamis 2021

Rückbildung

Thema: Rückbildung

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin spät dran mit der Rückbildung, meine Kleine ist gestern 20 Wochen geworden. Aber ich hatte am Anfang ständig Probleme mit Milchstau, dann irgendwie gefühlt mit den 2 Kindern keine Zeit für mich. Ich will es aber jetzt gerne angehen. Leider hat mich dahingehend meine Hebamme etwas im Stich gelassen. Kann jemand einen Online Rückbildungskurs empfehlen der von der AOK übernommen wird? Ich habe von der AOK noch keine Antwort bekommen. Liebe Grüße

von Zui1988 am 29.12.2021, 13:03



Antwort auf Beitrag von Zui1988

Die meisten haben eine Kassenzulassung. Oder du schaust auf der Seite deiner Krankenkasse nach Kursangeboten. Die meisten haben sowas

von Happy_Andrea am 30.12.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von Zui1988

Hey, In einigen geburtskliniken bieten die auch Kurse an... Da könntest du dein Glück versuchen. Normal wäre ich schon mit meinem Kurs durch, leider kamen Erkältung und Corona in die Quere... Und der online Kurs hatte zu wenig Teilnehmer. So hoffe ich, dass der übernächste Kurs im März statt finden kann. Dann ist ein halbes Jahr knapp rum... Aber ich denke, dass es dennoch sinnvoll ist, besser als nichts zu tun auf jeden Fall.

von Aymen am 31.12.2021, 09:30