Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Rückbildung Unterbauch

Thema: Rückbildung Unterbauch

hallo ihr lieben :-) wollte euch kurz fragen, was ihr so tut damit sich der unterbauch zurückbildet? morgen sind es exakt 3 wochen seit der entbidung und mein unterbauch schwabbelt noch ich weiß dass das noch ein wenig dauern wird, wollte aber dennoch wissen ob man hier vl nachhelfen kann :-) evtl. iwas festes drum herum ?

von MajaT26 am 03.02.2021, 05:58



Antwort auf Beitrag von MajaT26

Hallo aus dem Juli 20 Bus 3 Wochen? Das kann alles bis zu zwei Jahren dauern. Und pauschal ist das leider sehr schwer zu sagen. Es kommt generell auf deine körperliche Konstitution an, wie dein Bindegewebe ist, wieviel du zugenommen hast, usw. Mach nicht den selben Fehler wie ich und verlier innerhalb von 4 Monaten 28 Kilo! Deine Haut dankt es dir null... 9 Monate gedehnt und doppelt solange zusammengezogen - so kenn ich es. Beherzige das auch. Liebe Grüße Hellen

von Hellen24 am 03.02.2021, 07:14



Antwort auf Beitrag von MajaT26

https://www.instagram.com/p/CC7Yt1kB2vy/?igshid=1geb3hbe68hwl Ein kurzes Video, warum es nicht empfehlenswert ist, Bauchbandagen zu tragen. Lass deinem Körper Zeit, sich zu regenerieren! Drei Wochen sind doch gar nichts. Lass deinen geraden Bauchmuskeln genug Zeit, wieder zusammen zu finden. Wenn du zu früh anfängst mit Crunches o. Ä. Machst du es u. U. nur schlimmer (Stichwort Rektusdiastase, dann bekommst du erst recht den "Mommy Tummy"). Wenn du irgendwann anfängst mit Sport, achte auf korrekten Einsatz deiner Atmung und auf die Aktivierung der tiefen Bauchmuskeln. Schau mal bei der Frage von Gartenfee direkt drunter, da hab ich ein paar Quellen für Infos genannt.

von Mara_Kiri am 03.02.2021, 08:56