Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2021

Rückbildung/ Sport

Thema: Rückbildung/ Sport

Huhu Mädels, Wie schaut es bei euch mit Sport aus? Was wird bei der Rückbildung eigentlich gemacht? Primär Training vom Beckenboden? Ich darf wieder Sport machen (vielleicht, weil einen Tag nach dem Termin meine Naht wieder Wundwasser verloren hat...) Wegen Corona sind ja die ganzen Kurse nur online. Hab eigentlich eine tolle Physiotherapeutin, die den Kurs macht, aber mir ist das zu blöde in einer Videokonferenz rumzuhampeln Könnt ihr Übungen oder Videos empfehlen? Die Zeit geht so schnell rum, Mini ist morgen schon 7 Wochen alt

von Gartenfee_2020 am 02.02.2021, 23:19



Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Wird es nach Kaiserschnitt nicht empfohlen, min 13 Wochen zu warten? Wenn du einen Rückbildungskurs machen willst, schau mal beim Youtube-Kanal von hallohebamme. Ansonsten gibt es noch ganz informative Videos zu einzelnen Themen (Wochenbett, Beckenboden usw) beim Kanal von Maike Droste. Ich selber sportel nach instagramm (vor der Schwangerschaft schon). Ich schaue dort u. A. bei Folgenden Accounts: Getmomstrong Thebellemethod Ourfitfamilylife Goodfortheswole Ich würde die raten, erstmal mit der richtigen Atmung anzufangen. Besonders, wenn man sich noch nie mit dem Beckenboden beschäftigt hat, sollte man mit den Grundlagen beginnen. Die instagramm-Mädels haben dazu auch Videos gemacht.

von Mara_Kiri am 03.02.2021, 08:06