Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Roter Bauch

Thema: Roter Bauch

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen ist mein Bauch gerötet, nur da wo anscheinend das Baby liegt also da wo der BH sitzt ist alles normal... Der Bauch ist nicht wärmer oder juckt oder so er ist nur rot... Wie so eine leichte Rötung nachdem man zu lange in der sonne war. Kennt das noch jemand? Lg

von Möööp am 11.10.2021, 20:03



Antwort auf Beitrag von Möööp

Cremst du dich dort ein? Mach mal ein Bild davon?

von Tomoe86 am 12.10.2021, 08:17



Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hey, Ja ich Creme mich dort ein aber nicht nur den reinen Bauch. Hoffe man sieht es auf dem Bild. Links ist über dem Bauch, Hautfarbe normal... Rechts ist der Bauch und man sieht so richtig ne "Linie" wo es rot wird finde ich... Wahrscheinlich die Spannung der Haut oder so...

von Möööp am 12.10.2021, 09:12



Antwort auf Beitrag von Möööp

Buh, schwer zu sagen, nach Ausschlag sieht es nicht aus. Vielleicht wirklich Spannung.

von Tomoe86 am 12.10.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Möööp

Hallo, vielleicht auch nur dort wo die Plazenta liegt? Dort ist es ja besonders gut durchblutet...

von Leyla1982 am 12.10.2021, 10:19



Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Im Moment sieht es auch wieder etwas besser aus habe Donnerstag Nen termin beim FA da werde ich Mal fragen... Und heute Abend Geburtsvorbereitungskurs da werde ich Mal die Hebamme fragen Baby ist jedenfalls sehr aktiv

von Möööp am 12.10.2021, 16:18



Antwort auf Beitrag von Möööp

Hallo! Bei mir war der Bauch jetzt auch wieder so gerötet. Da ist mir eingefallen, dass das bei mir immer so war, wenn ich vergessen hatte in der Früh den Bauch einzuschmieren. Normalerweise schmiere ich den Bauch 2x täglich ein. Es kann also wirklich die Spannung der Haut sein. Sry für die verspätete Nachricht! Ich war leider erkrankt.

von Sophie@ am 15.10.2021, 18:29