Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Rote Flecken Oberschenkel

Thema: Rote Flecken Oberschenkel

Hallo zusammen, Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin aber jetzt muss ich Mal fragen ob noch jemand so etwas bemerkt hat. Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und hat seit ein paar Tagen eine komische rote Flecken links und rechts an der Innenseite der Schenkel. Die Stellen sind nicht Wund, jucken nicht und verschwinden kurz wenn man drauf drückt. Die kleine ist auch so völlig normal. Kennt das jemand von euch? Danke für eure Antworten und einen guten Rutsch!! LG Carrie

von CarrieG am 31.12.2021, 13:35



Antwort auf Beitrag von CarrieG

Hm. Solange sie gut drauf ist, ist es ja erstmal gut. Möglich wäre das vlt die Strumpfhose drückt oder sie die nicht verträgt? Basti kann nur Strumpfhose tragen ohne Motive. Weil es die Innenseite betrifft. Tragt ihr sie im Tuch/Trage. Möglich das da etwas reibt/drückt.

von Franzel88 am 01.01.2022, 20:01



Antwort auf Beitrag von Franzel88

Hi Franzel, vielen Dank für deine Antwort. Sie trägt eigentlich nur Hosen und Socken übern Strampler aber das mit der Trage kann sein. Ich hab sie die letzten Tage für die Hausarbeit deinen gehabt und hab den Neugeborenen Einsatz rausgenommen. Vielleicht liegt es daran ich werde da Mal schauen. Den Arzt lass ich bei der U4 vorsichtshalber auch Mal schauen und raten.

von CarrieG am 01.01.2022, 21:36



Antwort auf Beitrag von CarrieG

Hallo mein kleiner 4 Monate hat das auch, was kam raus…?weil er hat das seid 1 Monat schon und keiner kann mir sagen was das ist

von Michelle0206 am 11.10.2023, 18:02



Antwort auf Beitrag von Michelle0206

Hallo meine Tochter hat das auch am Oberschenkel, ist es bei euren Kinder immer noch oder ist es wovon alleine weg gegangen bzw. Wisste ihr evtl was es war?

von Kathaarina am 25.04.2024, 17:30



Antwort auf Beitrag von Kathaarina

Hallo, Wir haben hier das gleiche Problem. Kinderarzt konnte nichts feststellen, ich trage viel in der Trage und tippe darauf. Kam bei euch etwas raus bzw ging es wieder weg? LG

von Nanadine am 06.06.2024, 12:29