Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Rotaviren Impfung Erfahrungen

Thema: Rotaviren Impfung Erfahrungen

Huhu, habt ihr schon Erfahrungen mit der Rotaviren Impfung? Erik hat sie am Montag bekommen und eigentlich alles gut vertragen. Aber seit gestern ist er nur noch am Schreien, Brechen(also viel mehr als sonst) und hat sehr viel Stuhlgang...ist schwer zu sagen ob es Durchfall ist, da er ja gestillt wird und der Stuhl dann ja eh weich ist. Wir sind nun am rätseln ob es an der Impfung liegt. Leider ist ja jetzt Weihnachten Nichts und Niemand zu erreichen und Krankenhaus sagt erst bei hohem Fieber kommen... Hat jemand von euch Erfahrung mit der Impfung ob das noch nach 6/7 Tagen so zuschlagen kann? Zwischendurch ist er super und lacht, grinst und labert was das Zeug hält.

von Hopefullyinwait am 25.12.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Noah hat am Montag auch die Impfung bekommen. Unsere Kinderärztin sagte, dass es zu vermehrten Blähungen, Bauchweh und Stuhlgang kommen kann. Unser Junior hat auch seit vorletzter Nacht damit zu tun und ist unruhiger geworden. Ich streichel bzw massiere im das Bäuchlein im Uhrzeigersinn oder creme ihn mit einer Kümmelsalbe ein, dass war eine Empfehlung von der Hebamme. Gibt's ohne Rezept in der Apotheke. Gute Besserung und frohe Weihnachten.

von Alanda2802 am 25.12.2021, 17:36



Antwort auf Beitrag von Alanda2802

Okay, danke das beruhigt mich etwas. Dann wird es wohl wirklich noch an der Impfung liegen. Wir massieren auch schon mit Kummel/Fenchel/Anis Öl aus der Apotheke. Ich war nur so überrascht, dass es so spät zuschlägt.

von Hopefullyinwait am 25.12.2021, 18:56



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Ja wir auch. Der nächsten Schub müsste auch noch zusätzlich sein oder kurz davor. Bei Noah sind zusätzlich noch die eingeschoben, aber noch nicht durchgebrochen. Die lieben Kleinen

von Alanda2802 am 25.12.2021, 20:46



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Hallo aus dem August, unsere Maus hatte 4 Wochen grünen sehr flüssigen Stuhl nach der Impfung (wird auch voll gestillt). Insgesamt 8-10 mal am Tag. An einigen Tagen hatte sie dazu noch Blut im Stuhl und zwischen durch erhöhte Temperatur. Laut Hebamme und Kindernotdienst alles auf die Impfung zurück zuführen. Gefährlich kann es werden, wenn die Kinder gar keinen Stuhlgang mehr haben (Darmverschluss). Sonst meinte die Kinderärztin vom Notdienst, dass das Allgemeinbefinden ausschlaggebend ist. Wenn das Kind richtig krank und schlapp wirkt, nicht richtig trinkt oder sehr starke Schmerzen hat, dann würde ich ins Krankenhaus fahren. Unserer Maus ging es trotz der Nebenwirkungen die ganze Zeit gut. Gute Besserung und liebe Grüße

von Anniberlin am 26.12.2021, 05:22



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Die Virenlast im Stuhl ist am 7. Tag nach der Impfung am höchsten, hat mir mein Kinderarzt so gesagt

von Tabby93 am 26.12.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Wir impfen das dritte Kind nicht mehr. Schlechte Erfahrungen und die beiden großen sind auch nicht mehr geimpft worden und denen gehts super mach mir da keine Sorgen. Hab so ein bessere Gefühl

von Loveisallaround am 27.12.2021, 02:23



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Ihm ging es ja nicht richtig schlecht, sonst wäre ich natürlich sofort zum Notdienst. Das Brechen und der Durchfall ist auch schon wieder vorbei. Er ist noch ein wenig gereizter als sonst, aber er kann auch plötzlich neue Sachen, vielleicht war auch ein bissl Schub dabei. Kein Wunder, dass er da so durch den Wind war. Impfung und Schub. Das ist natürlich viel für ein kleines Baby.

von Hopefullyinwait am 27.12.2021, 10:11