November Mamis

Forum November Mamis 2012

Rippen schmerzen

Thema: Rippen schmerzen

Hi an alle Kugeln :) mir tun seid gestern die Rippen richtig weh. Woher kann das denn kommen, ich dachte dass passiert VIEL später wenn der Zwerg daran seine Muskeln trainiert, aber jetzt schon? Bin echt verwirrt. Hat das jemand von euch auch schon gehabt?? schon mal nen ganz dicken Kuss an alle Mamis und ne dicke Portion mut an uns alle. Die Wochen vergehen dann ja doch schnell Eva

von LadyLee am 19.04.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von LadyLee

hmmm also bei mir ist das der hunger...ich hab immer so einen hunger das mir direkt alles weh tut, die rippen der gesamte bauchraum, der rücken, einfach alles und erst wenn es knurrt dann hört es auf, ganz komisch und wenn ich nicht esse wird mir elendich ohne ende...das heisst ich bin rund um die uhr am essen :-D sonst hätt ich dafür keine erklärung :-) lg sarah

von formykids79 am 19.04.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Hi du Kugel;o), ich hab gehört das jetzt alle Organe nach Oben gedrückt werden und dadurch ein Druck oder Schmerz dadurch im Rippenbereich entstehen kann! Da die Gebärmutter von Tag zu Tag wächst und das Baby Platz braucht können die Schmerzen sehr früh beginnen! Oder du hast dich falsch bewegt dadurch können die Muskeln zwischen den Rippen weh tun! Aber das erste kommt eher in Frage;-)... Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Rückfragen, weißt du ja wo du mich erreichen kannst!:-) lg Edi

von nukki86 am 20.04.2012, 01:00



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Hab selbst auch seit 3 Wochen Rippenweh. Zusammen mit einer dicken Erkältung und einem ordentlichen Huster hab ich es dann letzte Woche sogar geschafft mir verschiedene Wirbel auszurenken, so dass auch die Hüfte schief stand. Also - ab zum Frauenarzt - der hat mich zu seiner Hebi geschickt, da die glücklicherweise auch Cranio-Sakral-Therapie macht. Erklärung jedenfalls fürs Ganze: die Bänder werden bereits jetzt schon weich, damit z.B. das Becken breiter werden kann. Joa - und da in der Wirbelsäule auch ohne Ende Bänder sind, kommts da auch schon mal zu ungewollten Bewegungen der Wirbel & Co. Einrenken, so sagte sie mir, wäre in dem Fall nicht sonderlich effektiv. Und - dass das auch kein Fall für den Orthopäden wäre, da es mit der Schwangerschaft zusammenhängt. Muskelaufbau ist jetzt angesagt und die Hoffnung, dass es nicht nochmal so nen Huster gibt. Und ich versuch nen Rezept für Osteopathie zu bekommen. Schaden kanns jedenfalls nicht. Drück Dir die Daumen, dass es Deinen Rippen bald besser geht, bei mir hat die Cranio jedenfalls echte Wunder bewirkt. Ansonsten hilft bestimmt auch Feldenkrais.

von zwergerl am 20.04.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Hallo, hauptsache, es ist keine Rippenfellentzündung. Ich würde das doch nochmal beim Arzt abklären. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon die Organe hochdrücken, das wäre etwas zu früh in der 12.SSW. Und Chraniosakrale Therapie bei einer guten Hebamme oder Ostheopathin ist übrigens wirklich in der Schwangerschaft sehr gut zu machen. Ich hatte übelst Ischias vor 2 Jahren und dank Chranio (3 Sitzungen) war das plötzlich wie weggeblasen. Kann das wirklich nur empfehlen. LG

von Sonni74LS am 20.04.2012, 14:11