Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2016

Richtig aufgeregt

Thema: Richtig aufgeregt

Ich wollte meinen Mann entlasten weil er in letzter zeit soviel gemacht hat. Also bin ich getränke holen gefahren für meinen Geburtstag am wochenende. 3 Kisten Wasser, zwei Kisten cola, drei kleine Fässer bier, fünf Flaschen Sekt. Ich hatte keinen Chip und auch keinen euro. Als ich an der Kasse gefragt hat, hat man mir gesagt man kann nur die Kasse öffnen wenn auch gekauft wird und sie haben keine chips. Also habe ich alles zur Kasse einzeln geschleppt und auch so zum auto. Als ich der Kassiererin sagte, danke für die Hilfe und das freut bestimmt die trinkgut-zentrale, wenn sie eine Frau im sechsten Monat alles tragen lassen. Da kam sie mit den einzelnen sektflaschen hinterhergelaufen

Mitglied inaktiv - 07.09.2016, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Boah unfassbar! Ich glaube ich hätte einfach alles stehen gelassen und hätte mir das gar nicht angetan. Manche Leute, Hilfsbereitschaft gegenüber Schwangeren kennt kaum noch wer. Wir waren gestern auch einkaufen. Als wir bei der Kasse fertig waren und in der Gang liefen, kam eine Frau mit Einkaufswagen die eine Kasse hinter uns war und Aber unbedingt an uns vorbeidrängeln musste. Ja natürlich hat sie mich schön seitlich am Bauch erwischt und mich zwischen ihrem und unserem Einkaufswagen eingeklemmt. Ich war so geschockt über so eine Dreistigkeit. Sie schaute mich doof an und ging weiter. Ohne Entschuldigung etc. Dabei sieht man den Bauch mittlerweile. Wäre mich sowas passiert, ich hätte mich tausend mal entschuldigt. Oder gestern, wir waren spazieren, ich hatte plötzlich ein wenig Kreislaufprobleme. Alle 4 Bänke waren besetzt. Unterschiedlichste Leute von jung bis alt alles vertreten. Ich hielt mich an meinem Freund fest und musste mich letztendlich auf den Bordstein setzen weil selbst nach Fragen niemand bereit war mal kurz aufzustehen. Es ist unfassbar.

von Winterkind2016 am 07.09.2016, 12:13



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Das ist auch unmöglich. Ich und du (schätze ich so ein) sind ja keine schwangere, denen alles hinterher getragen werden muss. Aber ich hätte die getränke mit wagen ohne fragen eingekauft (war ja auch mein plan). Und wenn du nett und höflich frsgst versteh ich nicht warum man nicht für 5min mal aufstehen kann. Schwanger oder nicht. Wenn ich einen ausersehen anrempel entschuldige ich mich doch auch.... Manchmal frage ich mich wie erziehe ich meine kinder??? Wie kann ich denen solche selbstverständlichkeinen vermitteln?

Mitglied inaktiv - 07.09.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Winterkind2016

Ja das ist wirklich ne gute Frage. Aber ich glaube bei manchen Leuten ist die Erziehung einfach dermaßen fehlgeschlagen... Dadurch hilft jetzt nix mehr. Finde es auch ne absolute Frechheit, das sie die Kasse nicht öffnen wollte oder konnte. Wie auch immer. Im Endeffekt kann man das wirklich niemanden zumuten Kistenweise Getränke umherzubuckeln. Aber wie schon gesagt manchmal in Hopfen und Malz verloren.

von Winterkind2016 am 07.09.2016, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte heute auch so ein ähnliches Erlebnis. Wir haben unser Kinderzimmer bestellt und das kam heute an. Leider hat mein Freund so kurzfristig nicht frei bekommen, also musste ich die Pakete alleine annehmen. Als wäre das nicht genug, fing die Gemeinde an, heute direkt vor unserer Haustür den Bordstein aufzureißen. Der Lieferant war schon total genervt und stellte die Ware mit samt seiner blöden Palette auf die Straße. Die Palette brauchte er wieder. Anstatt mir zu helfen, die Pakete (mehrere über 40 Kilo) von der Straße zu holen, setzte er sich wieder in seinen Lkw und wartete. Zum Glück haben meine Nachbarn Urlaub, sodass diese mir helfen konnten. Ich war so sauer. Draußen standen 4 kräftige Männer (Bauarbeiter und Spediteur ) aber keiner von denen war bereit mir zu helfen und der Bauch ist jetzt kaum noch zu übersehen.

von Rackel18051992 am 07.09.2016, 17:01