Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Rhesus Negativ

Thema: Rhesus Negativ

Hei, ich habe heute morgen leicht braunes Blut auf dem Klopapier gehabt. Ich bin rhesus negativ und mein erstes Kind ist positiv. Mein Mann will zur Sicherheit heute ins Krankenhaus. Mein Termin beim FA ist erst am 9. das dauert meinem Mann und mir Eig auch zu lange. Mache mir etwas Sorgen. Hat das noch jemand?

von Izzy_96 am 06.05.2023, 14:02



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Hallo, Bin ebenfalls rhesus negativ und muss im Falle einer Blutung die Rhesus Prophylaxe gespritzt bekommen . Sofern ich weiß kann man dies innerhalb von 72 Std spritzen ( keine Garantie für die Aussage ) da würde es evtl Montag früh beim Frauenarzt auch reichen , aber auf Nummer sicher ist natürlich das Krankenhaus, könnte halt ein längerer Aufenthalt sein aber die spritze wirst du in jeden Fall bekommen müssen . Zumindest war es bei mir immer so. Vielleicht gibt es einen Gynäkologisches notdienst der telefonisch erreichbar ist oder das Krankenhaus selber ? Alles Gute

von Pearli510 am 06.05.2023, 14:10



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Bin auch Rhesus negativ, hatte in meiner 3.SS auch Blutungen, da wurde aber nix gemacht. Da ich dann aber eine Thrombose hatte, musste ich lange Heparin spritzen. Bis nach der Geburt. Nach den Geburten wurde ich immer innerhalb von 72 h gespritzt, damit bei einer Folgeschwangerschaft keine Abstoßung auftritt. Nun bin ich das 4.x schwanger, bis jetzt wurde nix gemacht. Liebe Grüße Denise

von Maikindchen am 06.05.2023, 14:29



Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Hey Du, ich bin auch Rhesus negativ und mein erstes Kind Rhesusfaktor positiv. Der FA meinte dazu diese Woche beim ersten Termin; sollte es zu einer Blutung kommen, müsse dies auf jeden Fall möglichst sofort abgeklärt werden.

von Sam1805 am 07.05.2023, 17:35