August Mamis

Forum August Mamis 2012

Rezept gegen Erkältung?

Thema: Rezept gegen Erkältung?

Hallo, weiß jemand ein gutes Rezept gegen Erkältung? Einen schönen Sonntag euch allen

von MamiausL am 12.02.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von MamiausL

Hallo, je nachdem was du für Symptome hast, gibt es verschiedene Hausmittel. Bei Schnupfen: ein Dampfbad mit Kamille oder (Meer)Salz. Husten: selbstgemachter Zwiebelsaft Halsweh: mit Salbeitee gurgeln. Gute Besserung! August-Wurmi PS: Bin selbst seit Anfang der SS dauergeplagt.

von August-Wurmi am 12.02.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von MamiausL

Als Ergänzung zum Vorpost. Mit Salzwasser gurgeln. 1 Löffel Tafelsalt auf ein Glas Wasser ist ausreichend. Heise Zitrone. Saft einer echten Zitrone auspressen und mit heißem Wasser aufgießen. Je nachdem wir hartgesotten man ist, mit Zucker oder Hohnig süßen. Honig löffeln ist auch immer gut.

von GanzUngeduldige am 12.02.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von MamiausL

Hey, also mir geht es langsam besser. Was ich empfehlen kann: 4-6 EL Kamillenblüten (kriegst du in der Apotheke) in 1L kochendem Wasser für 10min. ZUGEDECKT ziehen lassen und dann 10-15 min. mit Handtuch Kopf drüber. Teemischung für eine große Tasse: 1 TL Salbei und 2 TL Fenchel (vorher zerstoßen) Gegen Halsschmerzen: Kalte Wickel um den Hals. Entweder son Gästehandtuch in kaltes Wasser und dann um den Hals, oder so Gelkühlpads, oder Tuch mit Quark um den Hals. Darüber dann noch ein Handtuch oder Schal. Ist zwar etwas ekelig, aber hilft wirklich. Meine FÄ hat gesagt, dass ich bei Halsschmerzen auch Dobendan Strepsils lutschen darf (nur nicht zu viele und nicht über längeren Zeitraum). Aber wenn du 3x am Tag inhalierst (Kamillenblüten) und 2-3 Tassen von dem Tee trinkst, dann wird es bestimmt bald besser. Gute Besserung!

von Jenny2103 am 12.02.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von MamiausL

Vielen Dank für die ganzen Tipps, ich werde morgen erstmal in die Apotheke fahren und mir die Sachen holen.

von MamiausL am 12.02.2012, 20:16