Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Restless Legs bzw ruhelose Beine...

Thema: Restless Legs bzw ruhelose Beine...

...hat das auch jemand von euch ? Ich hab es seit gut 3 wochen und es macht mich irrr...sobald ich abends im Bett liege geht dieses kribbeln los und man hat den drang das bein zu bewegen um dieses gefühl zu unterdrücken...schlafen ist somit erst. garnicht drin. Oh man falls das jemand von euch hat,was tut ihr dagegen...könnt manchmal echt los heulen...

von BabyInside2012 am 06.08.2012, 00:51



Antwort auf Beitrag von BabyInside2012

Das kenn ich auch. Hab es allerdings nicht jeden Tag. Das Einzige was "meistens" hilft ist Beine hochlegen oder kalt abduschen und noch ein paar Schritte gehen.

von Krümmelmami am 06.08.2012, 07:49



Antwort auf Beitrag von BabyInside2012

Hallo, also ich muss wegen meinen Faktor V mangel seit der 8SSW Thrombose kniestrümpfe tragen ist zwar jetzt im Sommer nicht besonders angenehm aber sie helfen. Sie verhindern das man Krampfadern, schwere Beine und durchblutungsstörungen bekommt. ich würde einfach meinen FA darauf ansprechen das du immer so ein kribbeln in den Beinen hast, evtl. verschreibt er oder sie dir ja welche. und ich denke das es mit den Strümpfen besser sein wird. aber keine Angst die sind nicht wie im Krankenhaus weiß :-) sie werden extra für deine Beine angefertigt und du kannst dir die Farben aussuchen... was auch hilft die beine öfter Hochlegen....

von Chrissy1688 am 06.08.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von BabyInside2012

Ja das kenn ich es ist aber nicht dieses schwere angeschwollene Beine haben,sondern so ein Gefühl in den Beinen so wie wenn man zuviel Kaffee getrunken hat oder so..Das hatte ich in meiner ersten SS nicht.Irgendwer meinte Magnesium hilft weil es mit den Muskeln zu tun hat.Trink ich manchmal als Brausetablette keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.Ich steh dann meistens einfach nochmal auf und geh was essen oder putz das Bad so wie heute nacht .Und dann ist es auch irgendwann gut. nimms mit Humor LG

von mama-von-püppi am 06.08.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von BabyInside2012

Hallo, habe ich auch. Es hilft Magnesium Tabletten und kommt von Eisenmangel vermutet man. Probiere es einfach aus...muss man aber einige Zeit nehmen damit es besser wird.

von anitrami am 07.08.2012, 08:13