Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Reicht meine Milch?

Thema: Reicht meine Milch?

Hallo, Ich habe bis jetzt immer vollgestillt (alle 3 Kinder). Jetzt hatte ich sehr viel Stress in letzter Zeit. Ich bin mir nicht mehr so sicher ob meine Milch reicht. Wir sind heute beim kinderarzt mal sehen ob er zugenommen hat. Hatte heute Nacht das Gefühl das er dauernd Brust wollte und dabei wenig raus kam. Vielleicht waren es aber auch Bauchschmerzen..... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw wie habt ihr gemerkt wenn die Mutter Milch nicht mehr gereicht hat? Danke schon mal

von Matta80 am 19.01.2017, 08:15



Antwort auf Beitrag von Matta80

Vielleicht kommt er auch gerade in den nächsten Schub und hat einfach mehr Bedarf. Da ist es normal, dass die kleinen öfter wollen und steigern mit der erhöhten Nachfrage dann das Angebot. Dauert allerdings ein paar Tage. Die Natur regelt das schon ganz gut. Stress ist natürlich doof, aber irgendwie mit Familie auch nicht zu vermeiden.

von DieRegenfrau am 19.01.2017, 09:17



Antwort auf Beitrag von Matta80

Also als ich mit Hütchen gestillt hab hab ich nie was von der Milch gesehen und trotzdem hat er zugenommen ( wenn auch langsam). Seit ich ohne Hütchen still kommt sehr viel mehr Milch und er nimmt besser zu. Aber wie gesagt ohne Hütchen auch und Dahab ich dauernd gedacht es reicht nicht und er will auch alle Stunde bis zwei Stunden trinken und das schon immer. Also denk dir nix reicht sicher

von Holatriodelo am 19.01.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Wahrscheinlich hat er einen Schub und will seinen Bedarf erhöhen, ist vollkommen normal.

von Equi am 19.01.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Matta80

Jap,ich tippe auch auf einen Schub...Meiner steckt seit 10 Tagen im 3 Monatsschub und braucht viiiel mehr...Deshalb auch öfters anlegen wenn er will...hab extra meine Hebi angerufen ob ich zufüttern muss weil er so oft kam...Aber sie meinte alles ok,nur der Schub. Nur mit abpumpen ist schwer grad,da kommt nix raus...

von Gemberlain am 19.01.2017, 11:30