Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Reflux

Thema: Reflux

Hallo, unsere Tochter, sieben Wochen alt, spuckt sehr viel. Der Kinderarzt sagte, das es völlig ok sei, sofern sie zunimmt, was sie tut. Nichts desto trotz bereitet mir das viele Spucken und das Verschlucken sorgen. Sie erschreckt sich immer sehr. Hat noch jemand Erfahrung??

von KristinaW. am 27.03.2021, 19:44



Antwort auf Beitrag von KristinaW.

Wir hatten das Problem mit unserem Sohn auch. Waren sogar deswegen länger im Krankenhaus, da er nicht nur gespuckt hat, sondern auch gebrochen. Dort wurde dann die Milch mit Anti Reflux Pulver angedickt (Aptamil, zum Glück in der Drogerie erhältlich). Seither klappt es gut beim Trinken. Allerdings muss die Milch dafür abgepumpt werden.

von DK412 am 27.03.2021, 20:06



Antwort auf Beitrag von DK412

Das Andicken haben wir bereits ausprobiert aber das scheint ihr zu anstrengend zu sein. Sie hat es nicht mehr getrunken

von KristinaW. am 27.03.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von KristinaW.

Schade, ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet. Vielleicht könnt ihr eine Nummer größer bei den Flaschensaugern nehmen bzw das Pulver etwas geringer hinzufügen als angegeben.

von DK412 am 27.03.2021, 21:02



Antwort auf Beitrag von KristinaW.

Hat mein Sohn (1) auch oft getan. Ich hab ihn lediglich hochgelagert. Es verschwindet von alleine sobald der Muskel stark genug ist

Mitglied inaktiv - 28.03.2021, 21:26