Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Ratlos wegen Geschlecht

Thema: Ratlos wegen Geschlecht

Hallo ihr lieben, ich hatte heute wieder einen FA Termin der irgendwie total schlimm war.. Erstmal hat sie angefangen mich total fertig zu machen weil ich angeblich faul wäre und keine Struktur hätte, weil ich ihr erzählt habe, dass ich Nachts nicht schlafen kann. War irgendwie total schlimm weil sie auch garnicht aufgehört hat auf mir rum zu hacken. Naja mal zum Thema, ich hatte ja ein klares Outing in der 16. Woche wo man auch gut erkennbar den Penis + Hoden sah. (Bild eingefügt) Bei dem letzten Termin wollte er sich dann nicht richtig zeigen und wir wollten beim nächsten Mal noch mal richtig gucken. Heute sagt sie mir „das ist doch klar ein Mädchen“ und ich meinte dann zu ihr, dass wir ja eigentlich ein klares jungen Outing hatten und als sie das Beweis Bild von der 16. Woche gesehen hatte meinte sie auch „gut das kann dann nur ein Junge sein das ist aber jetzt sehr komisch“ und hat auch noch mal geschaut und meinte sie hätte Hoden gesehen, könnte aber auch Schamlippen sein mit einer dickeren Klitoris. Bin jetzt total verwirrt weil sie auch meint es könnte ein Geschlechtsgendefekt oder ein Zwitter sein Es könnte auch sein, dass die Hoden normal wachsen aber die Harnröhre erst später. Also dass ein Autist Mädchen später noch ein Junge wird beim Ultraschall habe ich ja schon oft gehört aber dass ein eindeutiger Junge zu einem Mädchen wird eigentlich noch nie. Sie schickt mich jetzt auch noch mal zu einem anderen Frauenarzt, der das dann entscheiden soll.. Der Termin heute war so schlimm, dass ich total Angst vor dem nächsten Termin habe. Eher wegen dem Stress den sie mir macht. Aber naja ich hoffe hier hatte Jemand schonmal sowas, dass der Penis vielleicht einfach kleiner war. ich hoffe der Text ist einigermaßen lesbar. Liebe Grüße euch

von Emilia102 am 21.01.2021, 11:45



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ein Bild von heute wo sie sagt es könnte ein Penis sein aber auch eine große Klitoris

von Emilia102 am 21.01.2021, 12:08



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Hi, Fühle dich mal geknuddelt! Ist die Ärztin immer so blöd und geht nicht auf deine Probleme ein? Vielleicht hatte sie vor dir eine ganz blöde Situation die du dann abbekommen hast. Jeder von uns hat mal ein doofen Tag, darf trotzdem kein Grund sein, dich so blöd zu behandeln. Was ist denn genau dein Problem beim Schlafen? Ich habe teilweise echt zuviel im Kopf oder Schmerzen, hatte ich aber bei jeder der 3 Schwangerschaften. Vielleicht hilft dir Abends Warm baden oder duschen, schlafen seitlich auf dem Stillkissen, Handy weglegen und nichts fettiges mehr essen... Mit dem Geschlecht, ist wirklich nervig ABER vielleicht lag es heute auch an Ihrer Laune. Für mich sehen beide Bilder eher nach Jungen aus. Es gibt auch Kinder die zeigen ihr Geschlecht erst bei der Geburt! Und sind auch keine Zwidder. Bitte versuche, wegen Mädchen/Junge/beides erstmal nicht so viele Gedanken zu machen. Deine Ärztin war dir ja auch nicht behilflich bei deinen anderen Sorgen. Tut mir Leid für diesen Blöden Termin heute Hab dir einfach mal ein Bild von meiner kleinen Angehängt . GLG

von Bambini2009 am 21.01.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Hallo Emilia, ach Mensch da hat dich deine FÄ aber jetzt ganz schön blöd angemacht und verwirrt Fühl dich gedrückt Also ich bin auch kein Profi, aber dein 2.Bild von heute sieht unserem ziemlich ähnlich (21.ssw, angehängt) und wir wissen durch den Harmonytest dass es ein Junge wird Lass dich nicht verrückt machen - es wird schon alles gut sein! Liebe Grüße

von Tasche89 am 21.01.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von Bambini2009

Danke, dass ist so lieb und weiß ich echt zu schätzen.. Ich glaub heute gehen bei mir aber auch echt die Hormone durch und mich beschäftigt es viel zu lange Naja eigentlich war ich ihre erste Patientin heute und sie ist tatsächlich häufig so aber eigentlich darf man es ihr nicht böse nehmen. Wegen dem Geschlecht lass ich mich auch nicht verrückt machen. Danke echt

von Emilia102 am 21.01.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von Tasche89

Dankeschön für die netten Worte! Ich finde das Bild auch eigentlich sehr eindeutig

von Emilia102 am 21.01.2021, 13:31



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich weiß, dass ist wahrscheinlich nicht das was du dir jetzt als Antwort erhoffst, aber ich denke du solltest wirklich deinen FA wechseln. Ich finde das Verhalten geht gar nicht...mein FA ist auch manchmal im Stress und ist nicht immer 100% so, wie ich es mir Wünsche! Wenn ich aber Fragen oder Sorgen habe, kann ich mich immer an sie wenden und das ist wichtig. Du solltest dich gut betreut und aufgehoben fühlen und nicht mies behandelt und unverstanden :-( Zu dem Geschlecht kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Aber ich drücke dich aus der Ferne und kann dir nur raten, versuch dir nicht so einen Horror auszumalen und den Termin bei dem anderen abzuwarten. Alles Liebe für euch !

von Sunny1486 am 21.01.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sunny1486

Da hast du leider Recht. Sie ist echt eine tolle Ärztin und war am Anfang mega nett und meinte ich kann jederzeit zu ihr kommen etc. aber jetzt hat sich das Blatt gewendet.. Naja Es ist aber echt schwer in meiner Stadt einen guten Arzt zu finden und wird sowas nochmal passieren, werde ich mir das definitiv überlegen! So kann es ja nicht weiter gehen. Danke für die netten Worte

von Emilia102 am 21.01.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Waaaaas??? Ich bin gerade geschockt was deine Ärztin abgezogen hat. Also die ganzen Aussagen und die Laune waren ja wohl mal der Hammer. Klar jeder kann einen schlechten Tag haben, aber trotzdem bist du eine Patientin und kein Frustball. Manchmal muss man eben seine Emotionen im Griff haben. Das wäre ja eine Kandidaten für mich gewesen. Aaaaaber du darfst keine Angst haben vor den nächsten termin. Ich hoffe der Arzt ist dann vieo viel kompetenter und geht besser auf sich ein. So bezüglich deiner einschlafprobleme. Mir hilft abends ein warmes bad, kein Fernsehr, gutes Essen aber nicht fettiges, wenn ich tagsüber einiges erledige und somit müde bin. Warmer Entspannungstee, lavendel. Ein Stillkissen zwischen den Beinen und warme Füße. Dann habe ich Magnesium für die nachts (glaube da ist lavendel oder Baldrian drinn). Vielleicht hilft es dir mit einer Hebamme zu sprechen, manchmal haben die auch Globulis für sowas. Ich sage auch wirklich junge

von Sarii24 am 21.01.2021, 13:27



Antwort auf Beitrag von Sarii24

Ich war auch geschockt und hab danach erst mal geweint weil ich so ein Verhalten auch garnicht verstehe.. Ich gebe mir echt Mühe mir täglich Aufgaben zu suchen oder sonstiges aber das wurde komplett ignoriert. Aber eigentlich muss ich mich ja garnicht rechtfertigen vor ihr oder? Ich werde trotzdem mal versuchen mir mehr Struktur zu suchen.. Danke dir für deine aufbauenden Worte und Tipps, werde ich definitiv mal umsetzten!

von Emilia102 am 21.01.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Also ich denke auch jeder Arzt darf mal nen schlechten Tag haben aber persönlicn werden sollten sie nicht und im großen und ganzen nen guten Job machen. Ich hatte in 3 SS in jeder einen anderen Gyn.2x Mann und 1x Frau in dieser jetzt. Muss sagen zumindest über mich bei Kind 3 und einer Ärztin denk ich irgendwie ich darf nichts mehr fragen,weil ich es ja wissen sollte.Aber das ist 10 Jahre her und vieles vergisst man einfach. Ist wie jammern darf man nicht,weil man wollte ja mit 37 noch ein drittes Kind.So nach dem Motto selbst schuld. Und deine Fotos sind für mich beide eindeutig ein Junge.

von Mützipütz am 21.01.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Es könnte tatsächlich ein Mädchen sein. Bei meiner Tochter hiess es damals Junge bis zur 20 Ssw. Auf dem Bild hat er sogar Junge hin geschrieben weil er sich sehr sicher war. Dann in der 20 oder 21 Ssw war dann eindeutig das Mädchen zu sehen.

von Manda89 am 21.01.2021, 23:34



Antwort auf Beitrag von Manda89

Hatte er bei dir in der 20ssw auch eine eindeutige Harnröhre gesehen?

von Emilia102 am 21.01.2021, 23:57



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Das weiß ich leider nicht ob er die Harnröhre gesehen hat. Auf jeden Fall hat er eindeutig die Schamlippen gesehen und sagte es sieht aus wie eine Kaffeebohne oder ein Brötchen.

von Manda89 am 22.01.2021, 02:56



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ohje süße, Ich bin voll bei dir! Meine Ärztin ist genauso eine, die mich wahnsinnig macht.. War nun bei einem weiteren Arzt wegen geschlecht, weil es erst ein Mädchen war, dann ein Junge.. Der zweite war dann unkompetenter und nerviger als die erste Ärztin.. Weißt du was.. Ich geh morgen mit "Beschwerden" ins Krankenhaus, wo ich entbinden möchte und hol mir da eine dritte Meinung. Lg

von Goodvibes am 22.01.2021, 14:38