November Mamis

Forum November Mamis 2022

Rapsöl?

Thema: Rapsöl?

Hallo zusammen, auf meiner Suche bin ich jetzt auf verschiedenen Infos gestoßen. Klar ist erstmal, dass die ganzen überteuerten Babyprodukte sehr schlecht abgeschnitten haben. Meine Frage wäre jetzt allerdings: kaltgepresst oder raffiniert? Bio? Habe jetzt des öfteren gelesen, dass der von Rewe mit ‚sehr gut‘ abgeschnitten hat. Welches Öl verwendet ihr für eure Baby? Liebe Grüße

von cmpm am 13.04.2023, 02:28



Antwort auf Beitrag von cmpm

Hey Ich hab einfach Rapsöl bei Rewe gekauft und die kleine verträgt es gut und es klappt auch gut

von MeMa22 am 13.04.2023, 07:46



Antwort auf Beitrag von cmpm

Ich nehmr auch normales Rapsöl. Habe das bereits bei unserer Tochter so gemacht und wir sind immer gut gefahren damit. Habe diese überteuerten Babyprodukte nie gekauft...

von Monamig123 am 13.04.2023, 11:29



Antwort auf Beitrag von cmpm

Wir benutzen z.b gar kein Öl sondern Ringelblumensalbe. Auch welche mit Melkfett.

von JasminZimtstern am 13.04.2023, 14:50



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Wir hatten auch Ringelblumensalbe, bis ich gelesen hab, dass Ringelblume hochallergen sein soll Ich hatte mich bei dem Post allerdings gefragt ob es um Beikost oder um Pflege ging?

von Keksi927 am 13.04.2023, 15:52



Antwort auf Beitrag von Keksi927

Sorry.. war ich scheinbar zu müde also um Beikost gehts..

von cmpm am 13.04.2023, 17:11



Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Jetzt war ich gerade leicht verwirrt.. ob Ringelblumensalbe im Brei wohl schmeckt für die Körperpflege nurzen wir Sonnenblumenöl (wie im KH) und in den Brei machen wir einfach das normale Rapsöl…

von mena00 am 13.04.2023, 19:48



Antwort auf Beitrag von cmpm

Haha wahrscheinlich habe es nur ich wieder richtig falsch verstanden okay. Das mit der Ringelblume wusste ich nicht muss ich mal schauen

von JasminZimtstern am 13.04.2023, 19:13



Antwort auf Beitrag von cmpm

Jetzt wo ich es noch mal lese hätte man es nicht falsch verstehen können. Da steht ja Rapsöl habe mich wohl durch das Wort Babyprodukte verwirren lassen

von JasminZimtstern am 13.04.2023, 19:16