Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Psyche

Thema: Psyche

Hallo in die Runde! Eigentlich hatte ich mich zunächst mega auf unser zweites Wunder gefreut. Von heute auf Morgen war die Freude dann ab der 9 SSW einfach weg. Allgemein geht es mir seitdem richtig mies, also von der Psyche her und das sieht mir gar nicht ähnlich. Ich bin der Typ Duracell Häschen, schlechte Laune ist ein Fremdwort für mich. Keine Ahnung was da mit mir los ist, zur Zeit kann ich früh einfach nicht aufstehen, lasse alles liegen, finde kaum Raum mich mit der großen zu beschäftigen. Mir fehlt für alles die Kraft und möchte einfach nur alleine sein. Die Arbeit verlangt mir auch alles ab, ich bin Krankenschwester. Wegen einem BV habe ich auch mal angeklopft aber da hieß es nur, das es für mich keinen Grund dafür geben würde. Ohne große Begründung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es so schaffen soll weiterzumachen. Kennt das jemand von euch?

von JoRe am 17.03.2020, 09:59



Antwort auf Beitrag von JoRe

Hi, das hört sich eher an, als wärst du einfach überlastet. Die Schwangerstschaft, vor allem am Anfang, Raubt dem Körper wortwortlich alles.. die Nährstoffe, das Blut, den Sauerstoff und und und. Da kann auch mal ein Duracell Häschen schlapp machen :). Versuch auf deinen Körper zu hören. Aktuell ist die Situation in der Pflege noch schlimmer als sonst, du bist schwanger, hast noch ein Kind zu Hause und man hat ganz viele Sorgen. Ich bin auch eher positiv eingestellt. Musste gestern auf dem Sofa einfach anfangen zu weinen! Es ist eine Achterbahnfahrt. Nimm dir eine Auszeit, evtl eine Krankschreibung? Man kann leider nicht nur körperlich, sonder auch psychisch krank werden.. das vergessen viele Arbeitgeber aber auch viele Arbeitnehmer. Das wird ganz sicher wieder

von sweety92 am 17.03.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von sweety92

Sweetly, das hast du wunderbar geschrieben. Ich geb dir völlig recht! Es ist einfach viel, in jeder Hinsicht. Die Freude kommt wieder! Bis dahin, tu, was dir gut tut!

von Ani.Me am 17.03.2020, 16:12