Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Probleme beim Wasserlassen

Thema: Probleme beim Wasserlassen

Wollte mal nachfragen, ob das jemand von euch kennt... Ich habe jetzt seit drei Nächten das Problem, dass ich mehrfach aufwache, weil ich extrem dringend wasserlassen muss (das ist ja nichts neues) und wenn ich dann auf Toilette sitze, dauert es erst mal ewig, bis was kommt und dann kommt es nur gaaanz langsam also in nem ganz dünnen Strahl, so dass ich echt ewig brauche, bis die Blase völlig entleert ist...Manchmal hab ich auch das Gefühl, es ist garnicht alles raus. Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine. Ich hab mich gefragt, ob es sein kann, dass das Baby (liegt ja seit wenigen Tagen mit dem Kopf nach unten) da irgendwas abdrückt? Kennt sowas jemand?

von Mamajuni16 am 02.07.2020, 19:53



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ja, absolut! Was du beschreibst, hatte ich auch in der Frühschwangerschaft schon einige Male, als die Gebärmutter wuchs und ungünstig auf den Harnleiter gedrückt hat. Ich fands mega unangenehm, es ging dann aber irgendwann alleine wieder weg. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst und zumindest versuchst, die Blase vollständig zu entleeren.

von Skippy am 02.07.2020, 20:23



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Bauch leicht anheben und die Oberschenkel etwas auseinander machen, hilft zumindestens bei mir immer

von Prinzessin1216 am 02.07.2020, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Meine Frage wäre jetzt gewesen ob es schon mit dem Kopf nach unten liegt. Daran könnte es liegen. Und den Tip mit Bauch anheben kann ich weiter geben.

von Cemi am 02.07.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ich mache das an solchen tagen auch so: bauch/hüfte bewegen, beine etwas auseinander dann drückt es weniger den harnleiter zu. Dass du nachts darum immer auf musst ist ja echt mühsam... alle nacht-dauer-pinklerinnnen tun mir echt leid. Weckt mich keines der kinder dann schlafe ich wie ein stein

von rgb am 02.07.2020, 21:02



Antwort auf Beitrag von rgb

Oh du glückliche Ich hätte das bisher in allen SS und zwar schon Recht früh. Obwohl ich extra schon drauf achten, abends nicht mehr so viel zu trinken...

von Mamajuni16 am 03.07.2020, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Exakt genau so geht es mir! Es ist wie ne blasenentzündung nur ohne Schmerzen.. meine maus liegt mit kopf nach unten und daran wird es liegen denn der urin ist O.B. Da müssen wir wohl durch

von Ninchi am 02.07.2020, 22:19



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Oh ja das kenne ich genauso. Der Wurm hat es sich da jetzt so richtig gemütlich gemacht. Das tut echt weh und manchmal gehe ich gleich nochmal zur Toilete weil doch nicht alles raus ist was wir so alles erleben.....

von mikata83 am 03.07.2020, 14:12