Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Problem

Thema: Problem

Hei ich hab mal ne frage an euch. Ich habe seit der Schwangerschaft einfach keine lust auf sex und wenn ich dann mal mit mache dann tut das einfach nur weh egal ob gleitgel oder nicht . Mein Mann hat überhaupt kein Verständnis er sagt wir müssen des noch ausnutzen solange der Bauch nicht im weg steht. Iwo verstehe ich ihn ja auch der muss halt auch mal Naja jetzt ist halt die frage ob das jemand von euch auch so kennt.

von Beere97 am 24.04.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ja, bei mir schmerzt es seit der Schwangerschaft auch. Aber mein Mann hat dafür vollstes Verständnis und ich befriedige ihn dann oral (mag er eh fast lieber als sex) oder mit der Hand und das ist vollkommen okay für ihn. Finde dein Mann sollte ein wenig Verständnis haben für das Problem ob schwanger oder nicht

von Ninchi am 24.04.2020, 10:12



Antwort auf Beitrag von Ninchi

Ja das Problem ist ich hab halt überhaupt keine Lust auf Annäherung Er versucht es dann immer aber keine Chance

von Beere97 am 24.04.2020, 10:16



Antwort auf Beitrag von Beere97

Wenn dir der Sex Schmerzen bereitet, wäre es nicht ein Kompromiss evtl auf "Handarbeit" umzusteigen? Oder ihr versucht mal was neues? Noch habt ihr ja Spielraum. Schmerzen solltest du auch nicht ihm zu liebe aushalten. Aber vielleicht eine Alternative vorschlagen Liebe Grüße

von Katy_und_Dean am 24.04.2020, 10:29



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Ja ich würd ja gerne aber iwas hemmt mich Ich kann es garnicht erklären Wenn ich dann mal könnte dann ist er auf Arbeit und wenn er dann will dann will ich nicht mehr

von Beere97 am 24.04.2020, 10:32



Antwort auf Beitrag von Beere97

Also wir haben normal Sex. Damit es nicht weh tut, am Besten geeignete Stellungen wählen. Z.b. geht im Löffelchen sehr gut. Alles, wo er nicht zu tief eindringen kann. Und eben einfach nicht so wild wie unschwanger:-)) Das geht ganz gut. Ansonsten ist Oral echt für beide eine super Alternative.:-)

von RealityWoman am 24.04.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von Beere97

Hey, also wir haben auch weniger Sex, vielleicht 1-2 mal pro Woche? Wobei wir allein durch 2 Kindergartenkinder, meine Übel- und Müdigkeit und die Arbeitszeiten meines Mannes schon zeitlich eingeschränkt sind :-) Aber - wenn ich keine Lust hätte, dann würde ich es auch nicht machen... Es ist jetzt nicht so, dass ich total wild auf ihn bin, aber seine sanfte Berührung und seine warme weiche Haut, sein Lächeln, da kann ich auch nicht widerstehen. Habe aber auch keinerlei Beschwerden. Bei mir wäre es eher so, dass orales befriedigen wegen meines Würgereizes nach hinten los gehen würde. Aber wenn ich nicht wollte oder schmerzen hätte, würde er wohl klar kommen. Muss er sich eben selbst kümmern. Würde das einfach mit ihm besprechen. Dass du einfach grad kein Verlangen hast und dich damit nicht wohl fühlst. Ein paar Freundinnen hatten die ganze Schwangerschaft über gar keinen Sex. Eine, weil sie nicht durfte, eine hat bis zum Kreißsaal erbrochen, aber auch 2, die einfach nicht wollten. Die Hormone machen ja auch so einiges mit uns. Manche Frauen sind total heiß, bei manchen erlischt das flämmchen... Vielleicht ist es nächste Woche schon anders? PS: uns hat der große Bauch zum Ende hin nicht gestört ;-)

von Ani.Me am 24.04.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von Beere97

Zu allererst mal: "... hat überhaupt kein Verständnis ..." und "... muss halt auch mal ..." - da habe ich ziemlich wenig Verständnis für. Natürlich kann jeder Mann gerne äußern, wenn er gerne mehr (oder überhaupt) Sex hätte. Aber das sollte in der SS wie auch zu jeder anderen Zeit respektvoll und vor allem ohne Anspruchsdenken passieren. Und zu Deiner Frage: Die Schmerzen kenne ich zum Glück nicht. Wundern würde es mich aber nicht. Schließlich verändert sich "da unten" ja auch im normalen Zyklus hormonbedingt so einiges (sonst wäre ja die Beobachtung von Schleim und Muttermund nicht möglich) und in der SS natürlich umso mehr. Das mit der fehlenden Lust geht mir aber ähnlich. Mal habe ich Rücken, meistens ist mir irgendwie flau und müde bin ich eigentlich immer. Und ich finde es auch selbst doof, dass wir die Zeit, in der es noch geht, nicht "nutzen" können. Aber wenn ich nur ihm zuliebe mitmache, hätte er auch keinen Spaß daran. Aufgrund der Übelkeit sind sogar die Küsse und das Kuscheln deutlich weniger geworden; zum Glück versteht mein Mann aber auch das. Für die Momente, wenn Du Lust aber Schmerzen hast, würde ich es so machen, wie die anderen hier vorschlagen. Es gibt ja noch viele andere Wege, intim zu sein und sich gegenseitig zu befriedigen. Auch der Zeitpunkt muss ja nicht wie üblich sein. Mir zum Beispiel ist abends beim Schlafengehen immer besonders übel. Wenn ich nachts wach werde, habe ich aber meist keine Beschwerden.

von CGN1984 am 24.04.2020, 11:57



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ich kann dich verstehen und deinen Mann verstehe ich auch. Er hat vermutlich Sorge, dass es nach der Geburt dann noch weniger wird (was sehr wahrscheinlich ist, denn auch nach dem Wochenbett ist die Lust bei vielen einfach erstmal nicht mehr da ) Bei uns ist es auch deutlich weniger geworden, aber da wir uns schnell streiten, wenn wir paar Tage zu wenig körperliche Nähe hatten, pflegen wir den Körperkontakt als wichtigen Teil unserer Beziehung sehr. Für uns ist das ein zentrales Kommunikationsmittel über das wir viel Alltagsstress, Beziehungsprobleme usw regulieren und die Bindung festigen. Meistens fangen wir dann mit einer Bauch- oder Rückenmassage an, weil ich - wie viele hier - immer irgendwelche Schwangerschaftswehwechen habe und von alleine nicht mehr so Lust bekomme. Massiert zu werden tut immer gut. Eigentlich kommt dann die Lust dann auch irgendwann. Aber es geht nicht mehr ganz so wild und lange wie unschwanger. Und hinterher krampft bei mir die Gebärmutter dann eine Weile, weshalb anal, oral, hand usw. gute Alternativen sind. Ich glaube, dass es in der Schwangerschaft sehr wichtig ist, diesen Teil der Beziehung nicht zu vernachlässigen, weil es nach der Geburt ersteinmal eine Durststrecke und mehr Stress gibt. Bei vielen zumindest. Vielleicht kann dich dein Mann auch einfach massieren, so lange bis du Lust auf seine Nähe bekommst? Ich kann gut verstehen, dass er die Nähe, die er braucht, einfordert und dass da Druck bei dir entsteht. Vielleicht findet ihr da ja einen Komrpomiss, der für euch beide passt?

von nuknuk. am 24.04.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ich kann dich verstehen und deinen Mann verstehe ich auch. Er hat vermutlich Sorge, dass es nach der Geburt dann noch weniger wird (was sehr wahrscheinlich ist, denn auch nach dem Wochenbett ist die Lust bei vielen einfach erstmal nicht mehr da ) Bei uns ist es auch deutlich weniger geworden, aber da wir uns schnell streiten, wenn wir paar Tage zu wenig körperliche Nähe hatten, pflegen wir den Körperkontakt als wichtigen Teil unserer Beziehung sehr. Für uns ist das ein zentrales Kommunikationsmittel über das wir viel Alltagsstress, Beziehungsprobleme usw regulieren und die Bindung festigen. Meistens fangen wir dann mit einer Bauch- oder Rückenmassage an, weil ich - wie viele hier - immer irgendwelche Schwangerschaftswehwechen habe und von alleine nicht mehr so Lust bekomme. Massiert zu werden tut immer gut. Eigentlich kommt dann die Lust dann auch irgendwann. Aber es geht nicht mehr ganz so wild und lange wie unschwanger. Und hinterher krampft bei mir die Gebärmutter dann eine Weile, weshalb anal, oral, hand usw. gute Alternativen sind. Ich glaube, dass es in der Schwangerschaft sehr wichtig ist, diesen Teil der Beziehung nicht zu vernachlässigen, weil es nach der Geburt ersteinmal eine Durststrecke und mehr Stress gibt. Bei vielen zumindest. Vielleicht kann dich dein Mann auch einfach massieren, so lange bis du Lust auf seine Nähe bekommst? Ich kann gut verstehen, dass er die Nähe, die er braucht, einfordert und dass da Druck bei dir entsteht. Vielleicht findet ihr da ja einen Komrpomiss, der für euch beide passt?

von nuknuk. am 24.04.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von nuknuk.

slow sex ist auch eine gute Alternative, wo es auch gar nicht um den Höhepunkt geht, sondern um die Nähe und das Zusammensein. Ähnlich wie Tantra, aber nicht so kompliziert. Wir müssen unsere Sexualität gerade auch etwas neu erkunden und ich finde, es lohnt sich, da nach Alternativen zu suchen. Das Internet ist da voller schöner Anregungen.

von nuknuk. am 24.04.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von Beere97

Ich glaube, wenn ich meinem Mann sagen würde, dass ich Schmerzen beim Sex hätte, würde er von sich aus überhaupt nicht mehr auf die Idee kommen, diesbezüglich irgendwas anzuzetteln, wie kann man Spass beim Sex haben, wenn man weiss, dass der Partner Schmerzen hat? Und dass du in der SS auch Mal zeitweise keine Lust hast, finde ich völlig normal... Das kommt halt Mal vor, du bist ja keine Maschine und so lebensnotwendig, dass man da nicht auch Mal ne Zeit lang verzichten kann, ist das doch auch nicht oder?

von Mamajuni16 am 24.04.2020, 19:06



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Ja wir hören dann ja auch sofort auf so ist er nicht. Ich. Finde auch man kann drauf verzichten

von Beere97 am 24.04.2020, 19:26



Antwort auf Beitrag von Beere97

Also ich habe seit der SS auch sehr wenig Lust und daher auch sehr wenig Sex. Anfangs ging es noch Schmerzlos aber dann gab es 2-3 Wochen keinen und vor 1-2 Tagen dann mal wieder. Das war so Schmerzhaft für mich Ich kann dich also sehr gut verstehen, mein Mann hätte sicher gerne mehr Sex aber er sagt nichts, hat also Verständnis und geht selber zur Hand. Was jedoch sehr komisch ist, ich träume von Sex mit meinem Mann und bekomme im Traum sogar einen Orgasmus wenn ich dann wach werde ist er arbeiten

von Falke88 am 26.04.2020, 09:31