September Mamis

Forum September Mamis 2015

Problem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei

Thema: Problem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei

Hallo meine Maus isst seit fünf Wochen Gemüse und isst da eigentlich alles. Koche viel selbst, mische aber auch mal mit Glässchen. Nun da sie sechs Monate ist dachte ich es wäre gut für den Eisenspeicher Fleisch dazu zu nehmen. Sie will das aber partout nicht essen. Ihr sonst so heißgeliebter Brokkoli wurde nach drei Löffeln wieder ausgespuckt. Hab das Fleisch von hipp genommen. Hab seitdem auch ein fertiges Menü mit Fleisch probiert, das gleiche Spiel, drei Löffel und Ende. Hab jetzt mal ein Menü mit Hirse gekocht. Leider weiß ich nicht wie viel da rein muss, hab also geschätzt. Hoffe das reicht fürs erste bezüglich des Eisens. Werde wohl mal selber Fleisch holen und zubereiten. Vielleicht isst sie ja das. Nun meine Frage was für Fleisch vom metzger ist den geeignet? Euch allen ein paar erholsame Ostertage.

von nimue1983 am 24.03.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Du kannst auch mandelmuß nehmen als eisenquelle. Es gibt mehrere alternative.muss kein Fleisch sein. Lg

von Cojote am 24.03.2016, 12:35



Antwort auf Beitrag von nimue1983

An fleisch geht rind,lamm,geflügel und schwein

von ela080 am 24.03.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Wir geben gar kein Fleisch. Mandelmus, Hafer,Amaranth,Kichererbsen etc enthalten viel Eisen. Aber immer mit Vit C hälftigem geben. Lg

von Hasenbande am 24.03.2016, 13:30



Antwort auf Beitrag von nimue1983

Hey. Ich hab Lammlachse gekocht. Ließ sich prima verarbeiten.

von frostiger am 27.03.2016, 12:40