August Mamis

Forum August Mamis 2021

Positives Vorgespräch/- Untersuchung Anästhesist

Thema: Positives Vorgespräch/- Untersuchung Anästhesist

Hallo Hoffe euch geht es soweit gut Bin gerade zurück von meinen Termin für die Vorbereitung zum Kaiserschnitt. Hätte niemals gedacht dass da so gründlich und viel im Vorfeld Untersucht und organisiert wird. War bei 3 verschiedenen Ärzten nacheinander ehrend des Termins. Zuerst wurde EKG und Blutabnahme gemacht, dann Blutdruck gemessen und Atmungsstärke gemessen. Die zweite Ärztin hat Lungen und Herz gründlich untersucht und der Anästhesist hat mir sehr detailliert den Ablauf der Spinalanästhesie erklärt. Zudem wurde geschaut wie der Tubus im Falle einer plötzlichen unwahrscheinlichen Vollnarkose in meinen Rachen passt. Ist mein erster geplanter Kaiserschnitt in lokaler Anästhesie und hatte mir das ganz anders vorgestellt. Konnte alle Fragen stellen. Fühle mich jetzt echt erschöpft aber viel entspannter Evtl interessiert es die eine oder andere die sowas noch vor sich hat.

von Mama_Fee_2021 am 28.07.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mama_Fee_2021

Hey :-) Das klingt super! Ihr seid offensichtlich ist in besten Händen freut mich sehr! Gruß Mira

von Mira90 am 28.07.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von Mama_Fee_2021

Lustig wie unterschiedlich das ist. War heute im Krankenhaus zur Vorbereitung, weil morgen der geplante Kaiserschnitt ist, die längste Zeit hing ich am CTG, die zweitlängste Zeit dauerte der Ultraschall samt Aufklärungsgespräch und beim Anästhesisten war ich ungefähr 2 Minuten...

von Keks93 am 28.07.2021, 19:50



Antwort auf Beitrag von Keks93

Oh dass das so unterschiedlich ist war mir nicht bewusst. Mein Termin ist erst am 20.8. Wünsche dir alles gute morgen! Bald ist die kleine Maus da

von Mama_Fee_2021 am 28.07.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von Mama_Fee_2021

Ui das war ja definitiv ein ausführliches Gespräch'.... Hatte ja letzte Woche auch das Gespräch wegen Kaiserschnitt... Aber soviel wurde nicht besprochen... Ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber... Wäre mir zuviel input....

von Silvie3010 am 28.07.2021, 23:16



Antwort auf Beitrag von Mama_Fee_2021

Super das es so ausführlich bei dir war, ich finde das gibt einem Sicherheit. Ich hatte gestern auch meinen Termin. Bei mir wurde aber nur Blut abgenommen, Fragen zu Vorerkrankungen und Allergien gestellt, ein Ultraschall vom Baby und von meinen Nieren gemacht, allgemein über die Risiken und den Ablauf aufgeklärt und ein kurzes Gespräch mit dem Anästhesisten geführt (der aussah wie ein 20 jähriger brasilianischer Sambatänzer ). Ich fühle mich trotzdem ganz positiv vorbereitet für nächsten Donnerstag. Finde es aber toll, dass sie bei dir auch nochmal nach dem Herz und den Lungen geschaut haben, da wurde bei mir überhaupt nichts gemacht. Ich wurde dafür bezüglich dem Thema Kaisergeburt aufgeklärt. Dafür nehmen sie das Tuch irgendwann runter und man sieht wie das Baby geboren wird. Man presst sogar etwas mit. Ich fände das ganz interessant, mein Mann ist weniger begeistert

von Tina_Summer am 29.07.2021, 12:07



Antwort auf Beitrag von Tina_Summer

Schön dass es dir auch Sicherheit gegeben hat! Fühle mich so viel besser wenn ich weiß was passiert und das direkt von den Ärzten und nicht durch YouTube Hatte bezüglich des KS vorher ein Gespräch mit dem Belegarzt der den KS durchführen wird. Bezüglich des Tuchs bin ich mir noch unschlüssig ob ich das möchte bzw. verkrafte.

von Mama_Fee_2021 am 30.07.2021, 04:25



Antwort auf Beitrag von Mama_Fee_2021

Wir sind uns auch noch unschlüssig Ich fände es schon ganz interessant und fortschrittlich, denke aber nicht das ich es bereuen würde wenn ich es nicht mache. Wir haben uns schon ein Video dazu angesehen, fand es toll das man dann wirklich keinen Moment der Geburt verpasst, allerdings sah es auch ein bisschen "brutal" aus wie sie das Baby da am Köpfchen rausgezogen haben, das war nämlich bewusst ganz langsam, wodurch es aber mit seinem Mund noch halb drinnen hing und rumgeröchelt hat... irgendwie komisch. Mein Mann meinte er weiß nicht, ob er das bei unserem Kleinen sehen möchte. Wir werden das daher spontan am Donnerstag entscheiden.

von Tina_Summer am 31.07.2021, 08:20