November Mamis

Forum November Mamis 2020

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Thema: Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine Kapazitäten hatten. Das alles war schon so aufregend und ein ziemliches hin und her organisatorisch, dass ich schon morgens völlig am Ende war. Die Corona-Situation hat das ganze nicht gerade erleichtert. Letztendlich bin ich dann in einem anderen Krankenhaus gelandet und im Nachhinein war das das beste, was passieren konnte ! Ich kam dort an, es ging alles sehr zügig. CTG, Blutentnahme usw. bis ich dann das erste Mal das Gel zur Einleitung erhielt. Abends und am nächsten Morgen wiederholte man dies. Die Wehen begannen dann langsam, schwach und in großen Abständen. Bis mir dann am zweiten Tag gegen 15.30 Uhr die Fruchtblase platzte. Wir warteten erst ab, was der Körper jetzt von alleine tun würde und entschieden uns am Abend dann dafür, nochmal Gel einzulegen. Ab da ging es richtig los. Ich hatte dann die ganze Nacht Wehen, die immer stärker wurden aber aushaltbar waren. Leider musste ich anfangs bei jeder Wehe erbrechen, weswegen ich dann ein Schmerzmittel und Vomex erhalten habe. Gegen halb 7 morgens war der Mumu auf 4-5cm geöffnet. Mein Mann durfte dann dazu kommen. Um ca. 7.45 Uhr habe ich mir noch eine PDA geben lassen, nachdem meine Hebamme mir dies vorgeschlagen hatte. Und dann ging alles ganz schnell... einige Presswehen später hat unsere Prinzessin um 9.55 Uhr das Licht der Welt erblickte. Ich war sehr positiv überrascht vom gesamten Ablauf und hätte es mir an sich nicht besser vorstellen können. Gewicht: 3480g Größe: 53cm

von Lemichi am 08.11.2020, 17:59



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Wie schön, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Mitglied inaktiv - 08.11.2020, 18:17



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit

von KniCky am 08.11.2020, 18:20



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Ach wie schön! Und so ein tolles Foto! Herzlichen Glückwunsch!

von SabrinaO. am 08.11.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch Wie toll, dass du mit der Klinik so ein Glück hattest, ich kann mir vorstellen, durch was für eine Hölle du gegangen bist, als man dir da quasi abgesagt hat. Und es freut mich, dass es trotz der Einleitung gut war. Ich musste heute Morgen hier antanzen - was für ein Psychostress das ist, wenn man da auch mal wieder dank Corona auf sich gestellt ist. Wahnsinn! Ich warte jetzt darauf, dass sich hier etwas nennenswertes tut, aber bisher bleibt alles ruhig. Dein Bericht baut mich aber grad wirklich auf und gibt mir Hoffnung. Danke und nochmal herzliche Glückwünsche

von Lana-37 am 08.11.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von Lana-37

Danke ! Ja, ich finde auch dass die Einschränkungen durch Corona so viel zusätzliche Gedanken und Sorgen bereiten, was die Geburt und die Zeit im Krankenhaus angeht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald soweit ist und freue mich, dass ich dir etwas Mut machen konnte .

von Lemichi am 08.11.2020, 21:26



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Wie süß!!! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit

von Yvi2020 am 08.11.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Gratuliere Dir. Laura ist ein toller Name. Lg

von mirella_30 am 08.11.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch

von Monia93 am 08.11.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Alles gute zur Geburt der Kleinen. Schöne Kennlernzeit.

von Sunnyani am 08.11.2020, 20:42



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch toll das dann doch alles so erfolgreich gelaufen ist Zu jeder Wehe erbrochen oh man...

von NaduNadu am 09.11.2020, 01:32



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch

von Leo engel am 09.11.2020, 06:02



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch Das mit dem Erbrechen ist natürlich nicht so super. Aber das haben scheinbar mehr Frauen Aber jetzt dürft ihr kuscheln.

von Chrisi90 am 09.11.2020, 07:14



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch! Das mit dem Erbrechen hatte ich auch. Zwar nicht zu jeder Wehe, aber alles was ich zu mir genommen habe, kam zeitnah wieder raus. Ich war nur froh, dass ich die Tage vorher immer viel getrunken hatte und nicht so schnell dehydriert bin.

von CGN1984 am 09.11.2020, 07:27



Antwort auf Beitrag von CGN1984

Ist schon komisch wie unterschiedlich das ist, ich hab zwischen jeder Wehe ein Gummibärchen gegessen. Die sind auch gleich in meine Krankenhaustasche gewandert, falls es diesmal wieder so ist, dass ich Hunger habe

von Chrisi90 am 09.11.2020, 08:58



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Habt eine schöne kennenlernzeit

von Cassia87 am 09.11.2020, 07:34



Antwort auf Beitrag von Cassia87

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Wie war die lange Zeit für dich ohne deinen Mann? Davor graut es mir schon...

von CA912 am 09.11.2020, 09:02



Antwort auf Beitrag von CA912

Es war schon sehr schwer... man hätte doch nochmal eine kleine Erleichterung wenn jemand an seiner Seite ist, der einen bei Kleinigkeiten unterstützen kann. Auch für ihn war des sehr schwer, vor allem danach - er durfte nur eine Stunde am Tag zu Besuch kommen

von Lemichi am 09.11.2020, 15:47



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit :)

von Sissi04 am 09.11.2020, 09:17



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch

von chrisi-rose am 09.11.2020, 12:33



Antwort auf Beitrag von chrisi-rose

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln!!

von True.Love am 09.11.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch und genießt die erste Zeit

von OliviaÖl am 10.11.2020, 23:28



Antwort auf Beitrag von Lemichi

Herzlichen Glückwunsch Eine tolle Kuschel und kennenlernzeit

von Kugelzeit2020 am 14.11.2020, 10:01