Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Positiv getestet erst an ZT 36...

Thema: Positiv getestet erst an ZT 36...

Huhu, Nachdem vor 2 Tagen der SSW Test noch blütenweiß war, durfte ich heute an ZT 36 tatsächlich positiv testen Muss aber dazu sagen, dass ich einen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus habe. Habe die letzten Tage schon fleißig bei euch mitgelesen und freue mich jetzt umso mehr, bei euch dabei zu sein!

von Stefffffi am 09.06.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

Herzlichen Glückwunsch Hatte auch sehr lange einen unregelmäßigen Zyklus und dann jeden tag 20mg Mönchspfefferkapseln genommen. Damit hatte ich sehr schnell meinen zyklus wieder im griff, 28-30 Tage und konnte so dann auch schwanger werden Ich wünsche dir alles gute. Solltest du nach der Geburt weiterhin Probleme haben, kannst du ja mal das mönchspfeffer mit deinem FA besprechen. Ist irgendwie ja auch angenehmer wenn man so ca weiss wann es immer auf einen zukommt.

von Shari2108 am 09.06.2020, 20:42



Antwort auf Beitrag von Shari2108

Vielen lieben Dank! Und diese Kapseln helfen wirklich? Habe erst hier im Forum davon gehört, die nehmen ja relativ viele hier ein...

von Stefffffi am 09.06.2020, 20:46



Antwort auf Beitrag von Shari2108

Vielen lieben Dank! Und diese Kapseln helfen wirklich? Habe erst hier im Forum davon gehört, die nehmen ja relativ viele hier ein...

von Stefffffi am 09.06.2020, 20:46



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

Also mir haben sie geholfen. Natürlich kann man da bestimmt nicht für alle sprechen... Ich musste sie allerdings recht hoch dosieren. Hatte es erst mit den in der Apotheke erhältlichen, mit 4mg versucht, erfolglos. Dann hab ich rechaschiert, Rücksprache mit meinem fa gehalten und 20mg Kapseln bestellt. Mein Zyklus war nach einmonatiger Einnahme schon auf 29. Zuvor war er bei teils weit über 38 Tagen. Im zweiten Monat waren es 28 Tage, im dritten wieder 29. Und im vierten wurde ich nun dann schwanger

von Shari2108 am 09.06.2020, 22:28



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

GrAtuliere Ich habe auch sehr unregelmäßige zyklen und habe an ZT 44 erst den Eisprung gehabt, es war der längste zyklus den ich hatte, aber mein glückszyklus. Ich habe mit basaltemperatur messen erfolg gehabt.

von Tamara N. am 09.06.2020, 20:51



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Ebenfalls Glückwunsch Wie viele ÜZ hattest du dann? Ich weiß gar nicht genau wann mein ES war, vermute aber dass das so ca ZT 22 herum war. Bei deiner SSw Berechnung, ging man da dann vom ES aus oder durchschnittliche Zyklusdauer bisher?

von Stefffffi am 09.06.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

5 ÜZ hatten wir. Ich habe basaltemperatur gemessen und anhand von dem kann man den Eisprung ziemlich genau definieren. Meine Hebamme hat anhand vom Eisprung gerechnet, mal schauen nach was der Frauenarzt geht. Geburtstermin sollte dann ca. 14. Februar sein. Mein 4. kind hatte genau denselben Termin und ist am 20. Februar geboren. Wird also spannend werden.

von Tamara N. am 10.06.2020, 07:37



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

Das hört sich super an. Freue mich sehr für dich! Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn

von Emil2020 am 09.06.2020, 21:39



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

Noch eine Februar-Mami Herzlichen Glückwunsch zur SS. Jetzt heißt es gut anschnallen und eine gute Fahrt bis Februar 2021

von -Winterkind- am 09.06.2020, 21:51



Antwort auf Beitrag von -Winterkind-

Ganz lieben Dank euch allen Los geht's

von Stefffffi am 10.06.2020, 07:23



Antwort auf Beitrag von Stefffffi

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch

von Nila123 am 10.06.2020, 08:25