November Mamis

Forum November Mamis 2016

Portion normales Essen

Thema: Portion normales Essen

Bei uns wurde bis jetzt nur Brei gegessen. Jetzt gab es neulich eine Scheibe Brot und ein halbes Saitenwürstle zum Abendessen. Daraufhin in der Nacht mehr Flaschen als gewohnt. Heute habe ich zum Mittagessen einen Knödel gegeben. Der wurde gegessen aber nach dem Schlaf, hat sie nochmal Brei gegessen. Jetzt weiss ich nicht wie groß eine Portion denn satt macht. Natürlich ist das sicher von Kind zu Kind verschieden aber ist z. B. Ein Knödel, eine Maultasche genug? Bei Brei habe ich das Gefühl wir brauchen unmengen, damit sie satt wird....

von Anny85 am 14.11.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Anny85

Das ist eine schwere Frage... Gib ihr doch soviel, bis sie einfach nicht mehr mag. So mach ich das halt...

von buburuza am 14.11.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von Anny85

Hab ich. Und trotzdem wollte sie kurze Zeit später wieder Hab schon in der Krabbelgruppe gehört dass es manche eine Zeitlang zweigleisig machen. Erst z. B. bissel Brot und dann Brei hinterher oder anders rum...

von Anny85 am 14.11.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von Anny85

Ich biete auch noch zu jeder Mahlzeit Brei an. Da schaufelt er sich in Sekundenschnelle echte Mengen rein (bzw lässt schaufeln). Also Brei als Basis, dann sie obligatorische Scheibe Brot in der Hand, und dazu Mädchen von unserem Essen. Da kommt er halt sonst noch nicht auf seine Mengen.

von Minne am 14.11.2017, 23:00



Antwort auf Beitrag von Minne

So mach ich das auch

von dine 83 am 15.11.2017, 06:56



Antwort auf Beitrag von Anny85

Also bei uns bekommt er immer ungewürzt was ich esse u dazu bisschen Wasser oder Tee. Meist will er irgendwann nicht mehr weiter essen. Keine Ahnung ob er dann keine Lust mehr hat oder satt ist. Ich stille ihn aber auch noch morgens nach dem Aufstehen u zum Mittagsschlaf. Ach ja u abends u nachts stille ich auch. Aber nicht freiwillig :-) Er verlangt das u von dem her wird er sich die Ladung die er noch braucht da holen..... Ich denke wenn das Kind noch Hunger o Durst hat wird es sich bemerkbar machen. Nur viel trinken anbieten ist denke ich wichtig

von Sarahlita am 15.11.2017, 16:42