Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Polyhydramnion (Zu viel Fruchtwasser)

Thema: Polyhydramnion (Zu viel Fruchtwasser)

Guten Morgen, ich hoffe euch geht es soweit gut :-) Gibt es jemanden, der auch zu viel Fruchtwasser hat? Oder jemanden der es in vorherigen Schwangerschaften schon mal hatte?...wenn ja, bis zur welchen ssw habt ihr es geschafft? Lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2018, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe ein Polyhydramnion mit einem AFI von 28. Also relativ ausgeprägt. Ich liege seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen vorz. Wehen, die wohl durch das viele fruchtwasser kommen. Ich hoffe, wir schaffen noch eine Weile. Ich bin heute 28+1... LG

von Bliblablub am 10.05.2018, 09:03



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Oje! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, das dein kleines noch eine Weile drin bleibt. Hast du Ss Deabetis? Oder woran liegt es bei dir? Lg und viel Kraft

Mitglied inaktiv - 10.05.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Ich habe typ 1 Diabetes, schon ewigkeiten. Aber mein Zucker ist sehr sehr gut eingestellt, daher ist es ausgeschlossen, dass es daran liegt. Beim Kind gibt es auch keine auffälligkeiten, daher weiß man erstmal nicht, woher das kommt. Aber laut den Ärzten gibt es in 9/10 Fällen keine Erklärung dafür. Wann wurde es denn bei dir diagnostiziert und weißt du, wieviel fruchtwasser du hast? Wünsche dir auch alles Gute :)

von Bliblablub am 10.05.2018, 09:49



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Bei mir wurde es vor 2 Wochen diagnostiziert, davor war es schon grenzwertig. Habe Ss Deabetis, der aber gut mit Ernährungsumstellung "eingestellt" ist. Es gibt ausserdem ein Verdacht auf ein Syndrom(Trisomi wird nicht vermutet, soweit man es ausschließen kann durch US)..falls es eins ist, wissen wir nicht welches, würde für uns auch nichts ändern,es bleibt unser Baby. Im Befund steht ---> Fruchtwasser: 9,3 cm Ich weiss nicht, ob es seehr viel ist oder etwas mehr..

Mitglied inaktiv - 10.05.2018, 13:06



Antwort auf Beitrag von Bliblablub

Hallo aus dem April Ich hatte auch gestationsdiabetes die nur mit Diät sehr gut eingestellt War (nie Werte über 150, nüchtern nie mehr als 92) und hatte Massen zu viel Fruchtwasser. Keiner konnte sich erklären wo das her kam. Ich hatte seit der 32 Woche regelmäßig (und damit meine ich wirklich regelmäßig) täglich unzählige senk/übungswehen die aber null bewirkt haben weil der Kopf meiner kleinen wegen dem ganzen fw nie ins Becken rutschen konnte. Das Ende vom Lied War das ich auf et eingeleitet wurde und beim blasensprung über 2 Liter fw verloren hab. Laut Aussage der Hebamme wäre sie auch die folgenden 2 Wochen nicht von allein gekommen. Sie mochte ihren privat Pool Das fw hatte bei uns ersichtlich keinen Grund. Die kleine ist Kern gesund. Also viel fw muss nicht immer eine vorzeitige Geburt heißen. Wünsche dir das du bis zum Ende kommst

von Enya_Loona am 11.05.2018, 09:49