März Mamis

Forum März Mamis 2016

Pneumokokken Impfung ?

Thema: Pneumokokken Impfung ?

Zu der 6 Fach gibt's jetzt pneumokokken dazu und rotaviren als Schluckimpfung ???? Hallo was das denn für ne Masse ? Soviel ??? Ich bin geschockt !

von Tining am 13.05.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von Tining

Mach ich auch nicht alle gleichzeitig! Kann mir niemand erzählen, dass das für so ein kleines Wesen gut sein soll!

von annieeli am 13.05.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Tining

Japp... wir impfen wohl erst in 2 Jahren, ich werde ihm das jetzt nicht zumuten.

von merrie85 am 13.05.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tining

Hallo. Ich bin ja unfreiwillig zur Impfexpertin geworden Komischerweise hat mein Kleiner die gut vertragen. Habe zu den Impfungen auch viel gelesen (die drei sind alle gut verträglich. Reaktionen darauf sind überschaubar: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Rötung/Schmerzen an der Einstichstelle). Bei uns war das Fieber ja durch die Meningokokken B (und da kommt als Reaktion wohl häufig Fieber vor). Muss aber sagen, dass mich die KH Aktion auch ganz schön mitgenommen und nachdenklich gemacht hat. Wir sind seit 48 Stunden fieberfrei, trotzdem messe ich noch alle 3 Stunden wie eine Irre (aus Angst).

von Mauci am 13.05.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von Tining

Oha da bin ich ja mal bei uns gespannt haben erst Ende Juni bei der U4 die ersten Impfungen . Ich hoffe mein Kleiner verträgt das gut . Meine Nichten sind auch geimpft und die hatten es gut vertragen

von Sternchenchrissi am 14.05.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Tining

Ich dreckige, alte Rabenmutter habe meinem armen Kind das zugemutet. Sie ist trotz meiner Rücksichtslosigkeit fit und munter. Was für eine schlechte Mutter muss man nur sein?! Furchtbar!!!! Da sollte man doch am Ende lieber eine Hirnhautentzündung in Kauf nehmen, bevor man rechtzeitig impfen lässt. Also, ehrlich!

von Hoffnungsschimmer86 am 14.05.2016, 14:01



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Jedem wies ihm beliebt und es richtig ist ! Du habe meine erste Tochter später geimpft und stufenweise Masern Mumps Röteln erst viel später ! Als ich jetzt sah in den Unterlagen das noch mehr auf einmal geimpft wird - war ich wirklich geschockt und es steht drin das sich die 6 Fach Impfung und die pneumokokken impfe oft nicht auf einmal vertragen ! So ! Und gemacht wird es trotzdem ? Warum? Warum nicht stufenweise ? Früher hat man die impfen der 6 Fach auch Staffeln können - heut geht das nicht mehr ! Die Antwort des Arztes ? ( nicht lukrativ für die pharmakonzerne - aber nicht verraten !!) Hallo? Ich dachte ich mach diesmal kein hybe beim impfen Augen zu und durch ! Dem Kind geht's ja gut ! Aber das alles auf einmal ?ne !!! Da tut alles in mir weh bei dem Gedanken ! Und ich weiß sehr wohl als verzieher in der Kita das einiges echt Sinn macht ! Es gibt Studien zu dem impfen das manche bestimmte Krankheiten im Alter begünstigen - die bleiben aber verdeckt und hängen nicht aus ! Es gibt gute Alternative Impfpläne - Wird nicht drüber gesprochen ! Einfach gemacht ! Passt schon machen wir immer so ! Lies mal die Inhaltsstoffe der einzelnen impfen und die Erfahrungswerte - manche gibt's noch nicht so lang ! Ach Mann das ist für mich echt ein Thema !!! Das soll hier aber kein Angriff sein weil einer das macht das finde ich völlig in Ordnung ! Ich kann das nur nicht eben so. Und bin geschockt ! So nun hab ich mich erklärt ;-) Schönen Abend

von Tining am 14.05.2016, 21:52



Antwort auf Beitrag von Tining

Ja, genau. Sowas ist nachzulesen auf Seiten wie "Zentrum der Gesundheit" etc., die nur so vor Werbung strotzen für ihre Naturprodukte und Ernährungsberatung,... und als Quellenangabe wird dann "Zentrum der Gesundheit" angegeben. Ich hab wirklich noch nie ein Kind kennengelernt, dass nachweislich einen sogenannten Impfschaden hatte, dafür aber sehr wohl viele Kinder im Berufsalltag, die an den 'Kinderkrankheiten' erkrankt sind und schwere Hirn- oder Organschäden davongetragen haben. Ich hoffe, dass sich kein Kind, mit noch unreifem Impfstatus, jemals über ein vorsätzlich nicht geimpftes, älteres Kind ansteckt. Ich weiß auch nicht, aus welcher Ecke dieser Impfschaden-Mythos kommt, aber ich finde es schade, dass sich mittlerweile so viele davon anstecken lassen, weil sie denken, dass das modern ist und dass sie ihrem Kind einen Gefallen tun, wenn sie darauf hören, was sich ein paar Quacksalber im stillen Kämmerlein ausgedacht haben.

von Hoffnungsschimmer86 am 15.05.2016, 08:56



Antwort auf Beitrag von Tining

Meine Schwester ist Krankenschwester und hat mir gesagt das ihre mädels auch alle Impfungen bekommen haben und denen geht's auch gut. Wir haben uns für die Impfung entschieden da meine Stieftochter schon im Kiga ist und auch ab und zu was von da anschleppt . Würden wir hier nicht impfen dann hätten wir nicht schon verschiedene Krankheiten ausgerottet oder sehe ich das falsch ?

von Sternchenchrissi am 15.05.2016, 12:43