September Mamis

Forum September Mamis 2021

Plötzlich schwallartiger Flüssigkeitsabgang- Angst!!

Thema: Plötzlich schwallartiger Flüssigkeitsabgang- Angst!!

Hallo zusammen, Nachdem ich mich die letzten Tage schon irgendwie komisch gefühlt habe nun beim Abendessen der Schock. Plötzlich kam ein Schwall Flüssigkeit, das ganze Polster vom Stuhl war nass. Sitze in der Notaufnahme und hoffe das Beste.

von KatharinaY am 17.04.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Oh je. Drücke dir die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht! Jetzt wirst du ja versorgt! Alles Gute!!!

von MamavonMia123 am 17.04.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ohje.. ich hoffe es ist nur Ausfluss welches sich angesammelt hat. Mir geht es wiegesagt auch nicht so gut seit gestern.. Was genau meinst du wenn ich fragen darf? Was hattest du in den letzten Tagen? Pilz, Infektion oder ähnliches? Melde dich bitte nach der Kontrolle.. hoffe auf positive Rückmeldung

von Mamaa2021 am 17.04.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von Mamaa2021

Ich habe seit ca. 2 Tagen so ein komisches Druckgefühl im Beckenboden. Dachte erst, es kommt von den Bändern oder so. Hab mir trotzdem Sorgen gemacht und hätte am Montag auch mal bei Hebamme oder Arzt angerufen. Nun ja, jetzt hat sich das erledigt. Warte leider noch, ist wohl viel los... Danke für eure lieben Wünsche! Sage Bescheid sobald ich was weiß...

von KatharinaY am 17.04.2021, 21:38



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Oh, ich hoffe auch, dass alles gut ist. Wir denken an dich und drücken alle ganz fest die Daumen!!

von RoteLilie am 17.04.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ohhhh nein, was für ein Schock! Fühl dich doll gedrückt. Ich hoffe das alles gut ist. Meld dich zwischendurch gerne

von Ell!um am 17.04.2021, 21:41



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Oha du arme ! Was ein schock, hoffentlich nichts schlimmes. Ich denk an dich und drück die daumen!

von Miccheellee2312 am 17.04.2021, 22:06



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Puh, gottseidank kann ich Entwarnung geben. Der Fruchtwassertest war negativ und auch sonst war alles gut-- MuMu zu, Zervixlänge ok und auf dem US hab ich das Herzchen und das Kleine zappeln gesehen. Fruchtwasser war auch genug da. Die Ärztin war zum Glück super nett, obwohl ich mir jetzt wieder ein wenig doof vorkomme. Aber besser einmal zu viel als zu wenig geguckt

von KatharinaY am 17.04.2021, 22:34



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ich freue mich sehr für dich glaub mir, diese Entwarnung zu lesen tut uns allen sehr gut, weil man als Leserin selber auch Angst bekommt (war bei mir zumindest der Fall).. Du wärst doof, wenn du nicht ins KH gefahren wärst meine Liebe :).. ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, in Zukunft nur positive Beiträge von dir und den anderen Mamas lesen zu dürfen

von Mamaa2021 am 17.04.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ohhhh zum Glück Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Da hätte ich auch Angst bekommen. Also aus meiner letzten Schwangerschaft kenne ich es wohl das ab und an etwas Piiiiipii abgeht, aber eher nicht in sitzen Spricht ja auch niemand drüber, passiert aber öfter als man denkt und macht sau Angst. Ich hab deswegen auch ph Streifen und einen richtigen Fruchtwassertest zuhause. Sicher ist sicher. Schön das bei dir alles gut ist. Freut mich sehr

von Ell!um am 17.04.2021, 22:59



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Puhh. Schön, dass alles gut ist!!! Es war auf jeden Fall richtig sofort ins KKH zu fahren. Auch wenn wahrscheinlich alles gut ist, es kann halt auch anders aussehen und muss dann eben dringend behandelt werden! Aber zum Glück ist ja alles gut!!! Ich freue mich für Dich!

von MamavonMia123 am 18.04.2021, 07:43



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Oh sehr gut zu hören !! Dann kannst du nun viel entspannter schlafen! So ein Schreck! Gut, dass es dem Krümel gut geht und in rechtlich Fruchtwasser schwimmen kann! Aufatmen - allen eine gute Nacht !!

von Jakob2019 am 17.04.2021, 23:12



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Danke euch für die lieben Beiträge. Finde es auch immer erleichternd, gute Nachrichten zu lesen- oft geht es ja dann doch gut aus, obwohl man sich das Schlimmste ausmalt. Euch allen und den Krümeln eine gute Nacht!

von KatharinaY am 17.04.2021, 23:18



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ich bin wirklich sehr froh, dass bei dir alles in Ordnung ist! Weiß man, was es denn war? Mich hat deine Nachricht nicht in Ruhe gelassen.

von RoteLilie am 18.04.2021, 00:15



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Hab noch was vergessen: du musst dir überhaupt nicht blöd vorkommen! Deine Reaktion war vollkommen normal. Jeder hätte so gehandelt!

von RoteLilie am 18.04.2021, 00:18



Antwort auf Beitrag von RoteLilie

Danke für deine Anteilnahme . Ne, was das war konnte sie mir auch nicht sagen, sie meinte vermutlich vermehrter Ausfluss. Ist schon komisch, weil ich das bisher noch nie hatte. Bei der Untersuchung meinte sie auch, dass sie schon sieht, dass da was rausfläuft, aber auf den ersten Blick hätte es auch nicht die Konsistenz von Fruchtwasser gehabt. Nun ja, der Fruchtwassertest ist wohl zu 100% sicher, da vertraue ich jetzt einfach mal drauf...

von KatharinaY am 18.04.2021, 07:45



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Zum Glück ist alles in Ordnung!!! Bei solchen Nachrichten „schwitzt“ man wirklich immer mit! Freut mich, dass alles gut ist!

von Nessi94 am 18.04.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Oh man, Gott sei Dank ist alles ok, das sind Geschichten die man hier wirklich nicht lesen mag, ich freue mich sehr mit dir.

von miss_spicy am 18.04.2021, 10:48



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Ach du meine güte! Ich wäre auch sofort in die Notaufnahme! Man liest ja durchaus, dass genau dieses "Symptom" bei nem vorzeitigen Blasensprung o.Ä. Auftritt... zum glück ist aber alles gut gegangen! Da brauchst du dir auch gar nicht blöd vorkommen.

von KätheS. am 18.04.2021, 11:14