Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Plötzlich Tragen "doof"? :(

Thema: Plötzlich Tragen "doof"? :(

Hallo zusammen! Kennt das jemand von euch? Gestern waren wir mit Freunden im Einkaufszentrum unterwegs. Bummeln, quatschen.. hatten unsere Kleine in der Manduca dabei. Sie hat viel geguckt, zwischendurch immer mal wieder geschlafen und alles war toll. Mit 3,5 Stunden war das für uns ein neuer Tragerekord. Auch sonst benutzen wir öfter das Tragegeschirr (bis vor kurzem noch die Marsupi, mittlerweile passt die Manduca) öfter als den Kinderwagen. Wir tragen zum Einkaufen und zum Spazieren. Nur für längere Unternehmungen oder wenn wir essen gehen kommt der Kinderwagen mit. Heute morgen wollten wir zum Bäcker. Kind also in die Manduca gesetzt und los ging es. Kaum sind wir aus unserer Straße raus, fing sie an sich zu winden und zu jammern. Das kenne ich von ihr so gar nicht! Dachte zuerst, ihr wäre zu kalt, weil der Nacken frei war und es heute morgen doch recht frisch war. Aber auch, als ich ihr die Mütze tiefer gezogen und meine eigene Jacke um die Manduca geschlossen habe, jammerte sie. Auch als ich die Träger ein bisschen gelockert habe (vielleicht hatte ich sie doch etwas sehr fest gezogen?), hat sie weiter geschimpft. Wir sind dann umgekehrt und haben sie dicker eingepackt und stattdessen den Kinderwagen genommen, da war es dann okay. Sie ist dann auch sofort eingeschlafen, aber sie hatte ja auch gestern schon in der Manduca geschlafen. Daran kann es wohl eher nicht liegen? Kennt ihr sowas von euren? Was macht ihr in solchen Fällen? Ein paar Tage "Tragepause" oder morgen gleich wieder probieren?

von Avany am 10.09.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von Avany

Wer weiß, was sie hatte. Vielleicht war sie einfach nicht in Stimmung oder aber es hat sie irgendwas gezwickt. Manchmal wollen die Kleinen auch ihr Nest nicht beschmutzen, wenn sie in der Trage sind. Also es fällt ihnen schwer zu pullern oder auch Stuhlgang fällt schwer. Ich würde, glaub ich, einfach wieder wie gewohnt weitermachen und vielleicht darauf achten, dass die nächsten Tragezeiten erstmal etwas kürzer ausfallen.

von conda am 10.09.2017, 13:48



Antwort auf Beitrag von Avany

Hunger Vlt? Obwohl sie ja im Kiwa dann doch ruhig war? Oder was gezwackt? Falsch angelegt oder ungünstige Kleidung?

von GabrielaK am 10.09.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von Avany

Wir hatten sie vorher gestillt und gewickelt, daran konnte es eher nicht liegen. Aber sie ist generell heute vergleichweise quengelig. Vielleicht ist einfach nicht ihr Tag. Oder es lag daran, dass sie zum ersten Mal direkt nach dem aufstehen mit uns raus ist, statt wie sonst geben Nachmittag. Morgen beim einkaufen einfach mal gucken. Wenn sie wieder quengelig wird, muss sie halt im Maxi Cosi bleiben, auch wenn ich das nicht so toll finde. Ende Oktober wollten wir mit Freunden auf die Spielemesse (wir gehen extra unter der Woche, weil es am WE viel zu voll ist). Nach dem getsrigen Tag war ich guter Dinge den Kinderwagen daheim lassen zu können, aber wir nehmen ihn lieber doch mit.

von Avany am 10.09.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von Avany

Vielleicht hatte sie etwas zu enge / unbequeme Hosen an? Unserer meckert in der Trage auch, wenn die Windel zu voll gepullert ist, weil er dann auf dem dicken Paket sitzt... Würde keine Pause machen, wer weiß was sie hatte...

von KürbisKugelbauch am 10.09.2017, 17:19



Antwort auf Beitrag von Avany

Wenn ein Baby ohne ersichtlichen Grund im Kiwa quengelt, würde keiner auf die Idee kommen, man müsste jetzt mal ein paar Tage Kiwa-Pause machen, bevor man's wieder versucht... Von meiner Großen kannte ich das tatsächlich quasi gar nicht, aber der Kleine ist auch immer mal unzufrieden im Tuch - jetzt hab ich gelernt, im Tuch zu stillen und es ist großartig

von Alberta am 10.09.2017, 17:43



Antwort auf Beitrag von Avany

Übrigens war gestern - trotz wundem Po - beim Einkaufen wieder alles gut. Sie hat sich pudelwohl in der Manduca gefühlt

von Avany am 12.09.2017, 16:47