Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Plötzlich Schmerzen

Thema: Plötzlich Schmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich liege gerade im Krankenhaus am CTG. Hatte heute einen langen Tag, nach 10 Stunden Arbeit brachte ich noch meinen Sohn ins Bett und legte mich dann auf die Couch. Dann gibg es los: rhytmisches ziehen im Unterleib. Wie Wehen, im minütlichen Abstand. Nach 1,5 Stunden wurde es eher mehr als weniger, zog dann bis in den Rücken. Dann verlor ich die Nerven und düste los. Jetzt häng ich hier am CTG, passend zu den Schmerzen zeigt es Wellen an, keine Ahnung wie die das interpretieren. Geburtswehen sehen anders aus, aber Freitag war das CTG noch glatt wie ein Babypopo. Mal sehen was die gleich sagen.

von FrauStorch am 20.08.2018, 21:31



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Drücke dir die Daumen dass es nur übungswehen sind.

von Piranja1984 am 20.08.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ohje ich hoffe für dich dass es nur „Übungswehen“ sind

von Ylva83 am 20.08.2018, 21:47



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Arbeitest du eventuell ein bisschen zu viel?

von Meyla am 20.08.2018, 21:49



Antwort auf Beitrag von Meyla

Da wollen wir mal hoffen,dass du dich nur etwas überanstrengt hast. Aber ich würde vielleicht auch zusehen etwas kürzer zu treten bzw. da,wo es die Arbeit oder das Privatleben zulässt,Abstriche zu machen. Sooooo lange ist es ja nicht mehr.... Und sooo oft ist man auch nicht schwanger, da würde ich solche Anzeichen schon ernst nehmen und was ändern. Alles Liebe für euch

von Kleiser am 20.08.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Drücke die Daumen das alles gut ist und mit viel Ruhe die Schmerzen wieder verschwinden!!! Gut das du aber los bist um das zu klären! LG

von Meggie am 20.08.2018, 22:36



Antwort auf Beitrag von Meggie

Hatte genau das gleiche letzte Nacht... Ergebnis heute beim Gyn Mumu von 4,5 cm auf 3,5 cm verkürzt... vll solltest du schauen ein Beschäftigungsverbot vom Arzt zu bekommen ... pass gut auf dich auf!!!

von elmo321 am 20.08.2018, 23:04



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Die Wehen sind auf dem CTG sichtbar. Keine Übungswehen, dafür zu häufig. Kamen im Abstand von 1-2 Minuten, anhaltend. Nicht zu stark aber deutlich sichtbar. Gebärmutterhals hat sich von Freitag 5 cm auf heute 2,5 cm.verkürzt. Ist grenzwertig aber noch nicht behandlungsbedürftig. Wir warten ab. Wird es mehr oder verkürzt es sich weiter gibt es Lungenreife + Wehenhemmer. Aktuell hab ich das Gefühl es wird etwas besser. Zieht weniger schlimm und seltener. Sicherheitshalber hab ich aber schonmal einen Zugang bekommen. Dann geht es im Notfall schneller. Ich hoffe es war nur ein Warnschuss. Ja, ich arbeite wohl zuviel. Dazu noch Hausbau + Sohn, das war wohl etwas zuviel.

von FrauStorch am 20.08.2018, 23:50



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich drücke dir auch die Daumen! Wird bestimmt wieder! Ab jetzt ist Schonung angesagt...

von Kathy75 am 21.08.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Och Mensch du Arme. Ruh dich gut aus, damit sich das hoffentlich schnell beruhigt

von Fanzy am 21.08.2018, 07:46



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Oh nein das hören wir alle gar nicht gerne :/ Ich hoffe Du hast durch atmen können und kannst Dich heute etwas ausruhen. Füße hoch und etwas lesen, Musik hören oder Fernsehen schauen. Fühl Dich lieb gedrückt!

von TrishaDaimond am 21.08.2018, 08:57



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Bisher sieht es gut aus. Hab zwar noch was ziehen, aber kein Vergleich zu gestern. Das CTG zeigt auch keine Wehen mehr an, Gebärmutterhals geschätzt auf 3 cm (durch die Bauchdecke). Morgen wird nochmal alles gemessen und geprüft, bleibt es so darf ich wieder heim. Ich denke ich werde dann doch etwas früher als geplant die Kliniktasche packen. Wer weiß wie weit wir kommen.

von FrauStorch am 21.08.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Schön, dass es dir besser geht! Ich drück dir die Daumen, dass du morgen Heim darfst! Mit ein bisschen Glück darf ich morgen auch nach Hause. LG

von Blume2 am 21.08.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich bin wieder zu Hause! Gebärmutterhals lag bei 3 cm und auf dem CTG waren heute nur 1-2 Wehen zu sehen von denen ich nur eine gespürt habe. Das ist total in Ordnung. Soll mich jetzt partiell schonen. Muss nicht liegen oder so, soll aber langsam machen und nicht übertreiben.

von FrauStorch am 22.08.2018, 13:59