März Mamis

Forum März Mamis 2023

Plötzlich Schlecht

Thema: Plötzlich Schlecht

Mädels ,mir wird seit gestern immer mal wieder richtig schlecht, zwar nicht so wie wenn ich mich übergeben muss aber es ist richtig unangenehm. Wenn ich dann was esse ist es wieder besser. Ich habe nicht immer sofort was, was ich kurz essen kann....kennt ihr das und was schiebt ihr da zwischendurch rein? Wäre dankbar über Tipps.

von Hasi7 am 25.07.2022, 22:15



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Hy Mir ist jetzt auch seit Ende der 6ssw Anfang der 7ssw schlecht wobei die Intensität jeden Tag mehr wird Mir hilft es kurzfristig immer wieder schluckweise einen stillen Apfelsaft zu trinken, Essen nimmt die Übelkeit nur kurz bei mir und ist danach wieder sofort zurück

von Hexal am 25.07.2022, 23:33



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Was mir in der letzten Schwangerschaft immer gut geholfen hat waren Nüsse. Die hatte ich sogar nachts am Bett stehen Walnüsse, Mandeln… was dir eben so schmeckt Oder Trockenobst. Einfach eine Handvoll bis man eben eine warme Mehrheit zubereitet hat oder den Frühstückstisch gedeckt hat

von Polly88 am 25.07.2022, 23:34



Antwort auf Beitrag von Hasi7

So geht es mir auch. Du solltest schauen wirklich immer eine Kleinigkeit dabei zu haben wenn du das Haus verlässt. Müsliriegel, Nüsse, Kekse, nen Smoothie oder einfach ein babyglässchen Obst. Über den Tag verteilt hab ich immer irgendwas da stehen, Wassermelone, Beeren, Gemüse oder Tuc Kekse. Ohne diese Zwischenmahlzeiten würd ich nicht durch den Tag kommen, mir wird echt hundeelend bis hin zum Erbrechen.

von sinchen71 am 26.07.2022, 07:24



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Hier das selbe. Seit Ende 6. SSW ist mir speiübel. Ich hab morgens auch einen Müsliriegel direkt bei mir. Aber das hilft alles auch nur bedingt...

von Larifant am 26.07.2022, 08:30



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Ich hab mir so energy balls gemacht. Wenn Interesse besteht, schicke ich gern das Rezept. Die gehen gut zwischendurch. Liebe Grüße

von Mia_13 am 26.07.2022, 08:39



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Ich muss mir verschiedene Sachen einpacken, weil ich ist nicht einfach "irgendwas" essen kann. Manchmal wird mir nur bei dem Gedanken an Obst/Milchprodukte/Süßes/Würziges schlecht, manchmal habe ich aber auch richtiges Verlangen danach. Meistens habe deshalb Obst, Müsliriegel, Chips, belegtes Brot, Joghurtdrink, Fruchtsaft & Wasser dabei. Alles, was ich über den Tag nicht gegessen habe und verdirbt, muss mein Mann dann abends essen - der verdreht schon immer die Augen, wenn ich ihm sein Abendessen serviere

von Minimäuschen am 26.07.2022, 10:11



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Du arme. Ich hoffe es wird bei mir diesmal nicht so schlimm. In meiner 3. Schwangerschaft war es auch echt heftig. Hatte immer nen Müsliriegel und ne Hand voll Nüsse mit. Und meinen Ingwertee. ganz weg war es damit nicht, aber es war auszuhalten. alles gute

von flausheep am 26.07.2022, 13:00



Antwort auf Beitrag von Hasi7

Hey du , das hatte ich auch von jetzt auf gleich circa eine Woche .. seit ein paar Tagen ist es wesentlich besser geworden. Am besten du isst 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag. Also ich musste immer alle 2-3 Stunden ne Kleinigkeit wie zb eine Banane essen, ansonsten ist es minütlich schlimmer geworden. Der HCG geht jetzt nochmal durch die Decke (ich glaube in Woche 8+9) und daher kann es kommen .. Wie gesagt - bei mir ging es auch schlagartig wieder weg .. Alles gute

von Lula9 am 26.07.2022, 22:28