Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Plötzlich Angst vor lauten Geräuschen?

Thema: Plötzlich Angst vor lauten Geräuschen?

Guten Morgen Ich bräuchte wieder mal eure Erfahrungen Bei uns ist es seit einer Woche ganz schlimm mit etwas lauteren Geräuschen... Von Anfang an fand unser Kleiner den Staubsauger und den Fön richtig beruhigend, ist oft dabei eingeschlafen und in den letzten Wochen stand er immer ganz fasziniert an seinem Laufgitter und hat mir beim Staubsaugen zugesehen. Auch beim Duschen hab ich ihn immer in einem Laufstall im Bad, deswegen kennt er den Fön sehr gut eigentlich. Naja, seit letzter Woche ist ganz plötzlich alles anders Kaum wird ein Gerät angeschaltet, fängt er an ganz wild am ganzen Körper zu zittern und zu weinen Bin gerade echt überfragt und mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Kennt das jemand von seinem Kind auch? Es wird auch gefühlt immer schlimmer, man darf sich jetzt in Gegenwart vom Sohnemann nicht mehr die Nase putzen oder ein Paket aufmachen, da fängt das mit dem Weinen auch an (zum Glück ohne zittern). Liebe Grüße

von Sabi1509 am 04.02.2022, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Ist hier ähnlich und habe ich mit allen drei Kindern ungefähr in dem Alter erlebt. Am Anfang kann Man sie auf den Teppich legen und drum herum saugen, und plötzlich ist der Staubsauger ein bedrohliches Monster... Irgendwann dreht sich das ganze wieder und er wird ein Spielzeug Laute Geräusche allgemein oder auch ein Plötzlich um die Ecke Rennendes Geschwister führen hier auch zum weinen.

von JaFeMa am 04.02.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Hier auch ... am Anfang war Staubsaugen gar kein Problem, danach ging es nur mit ihm in der Trage ( sportliches Programm für mich ) ich hab ihn dann letzte Woche mal in den den Buggy gesetzt, und Hurraaa das funktioniert - gestern ist er sogar beim saugen eingeschlafen. Fön geht mittlerweile auch wieder, aber gerade so. Husten und Nase putzen durfte ich auch ein paar Wochen nicht da hat Noel bitterlich geweint, dass ist zum Glück auch wieder ok. LG

von Glücksbärchi am 04.02.2022, 14:01



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi

Hier war es der staubsauger. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und wir haben zusammen das Haus durchgesaugt. Seitdem ist er wieder in Ordnung. Hier ist eher das Problem, dass man nicht niesen darf oder sich seine Nase schnäuzen kann. Bei beidem wird sofort wie wild geschrien und geweint. Da sind wir auch noch ratlos.

von Lyonesse am 04.02.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Sabi1509

Haben wir hier auch seit Kurzem bei uns ist es auch der Staubsauger. Besonders schlimm findet sie auch den Klettverschluss der Trage. Seit ein paar Tagen fängt sie auch an zu weinen und zu zittern, wenn ich den öffne. Tut mir dann immer richtig leid. Denke auch, dass das eine Phase in der Entwicklung ist, die sich bald wieder ändert

von Raori am 04.02.2022, 19:50