Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Plazenta verkalkt?

Thema: Plazenta verkalkt?

Hallo liebe Mitschwangeren ;Ich war gestern, bei 38+1, zum Ultraschall und da hat mich die Ärztin gefragt, ob ich während der Ssw geraucht habe :obHabe ich nicht, noch nie, und auch niemand meiner Familie raucht... Sie meinte dann, dass die Plazenta etwas verkalkt ist, nicht so tragisch viel, die Kleine wird noch gut versorgt, aber auf dem Ultraschall erkennt man es. Sie sagte, das ist meistens so, wenn man in der Ssw geraucht hat Hat jemand von euch sowas schonmal gehört oder hat jemand das auch und hat auch nicht geraucht??

von Burney am 12.02.2021, 02:26



Antwort auf Beitrag von Burney

Das die Plazenta zum Ende der Schwangerschaft langsam verkalkt ist völlig normal! War meine auch und ich habe auch noch nie geraucht! Meine Frauenärztin meinte auch zu mir: Alles ok, im Rahmen und völlig normal!!! Sollte nur dann im Auge behalten werden aufgrund der Versorgung in den letzten Tagen der SSW.

von Nickit92 am 12.02.2021, 03:34



Antwort auf Beitrag von Burney

Meine ist auch 3 Grades verkalkt, obwohl ich nicht rauche. Das ist total normal das die am Ende den Geist aufgibt, dass Fruchtwasser wird zum Ende hin ja auch weniger. Mach dir keinen Kopf, wenn soweit alles in Ordnung ist.

Mitglied inaktiv - 12.02.2021, 06:24



Antwort auf Beitrag von Burney

Ach quatsch was für ein Blödsinn Das ist normal zum Ende hin das sie etwas verkalkt die plazenta. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch und ich rauche nicht

von endless_love am 12.02.2021, 07:41



Antwort auf Beitrag von Burney

Danke für eure Antworten

von Burney am 12.02.2021, 09:37