Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Placenta praevia und Hämatom

Thema: Placenta praevia und Hämatom

Ich bin auch mal wieder da, „wir“ sind auch immernoch schwanger, aber es ist weiterhin alles kritisch. Wir warten also ab und hoffen das Beste. Nun liege ich schon seit fast drei Monaten und halte Ruhe. Wir leiden beide ganz schön unter dem „Verkehrsverbot“, zumal es do aussieht als würde das noch bis zur Geburt gehen und die ersten Wochen nach der Geburt ist ja auch erstmal nichts. Kein Sex bis Juni oder Juli, das finde selbst ich als Frau ganz schön hart Ansonsten sind wir ziemlich gelassen, gehen einfach mal davon aus, dass alles gut gehen wird und freuen uns über jede Woche, die die Schwangerschaft voranschreitet. Mittlerweile spüre ich den Kleinen auch ganz ordentlich, das beruhigt natürlich immer ungemein. Ja, soweit unser Update. Ich hoffe, es sieht bei euch anderen alles positiver aus und ihr könnt die Schwangerschaft genießen! Liebste Grüße, Luise

von Clue am 28.12.2017, 00:53



Antwort auf Beitrag von Clue

Hallo, Das tut mir leid für dich, ich freue mich aber das dein Bauchzwerg munter ist. Ich drücke ganz feste die Daumen dass alles gut wird.

von AndreaM83 am 28.12.2017, 01:07



Antwort auf Beitrag von Clue

Oh man. Kann man denn absehen, ob es sich alles während der Ss stabilisiert oder ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du die ganze Zeit liegen musst? Ich kenne keine vergleichbaren Fälle. Und bekommt ihr Zuhause allea gut hin? Du hast doch schon Kinder oder habe ich das falsch in Erinnerung? Alles Gute für euch!!!!!

von Sonne20182 am 28.12.2017, 06:15



Antwort auf Beitrag von Clue

Das hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft, immer Blutungen wegen der Plazenta Praevia und ein kleines Hämatom war auch da, aber ich musste allerdings nicht liegen. Durfte zwar nicht mehr arbeiten aber ich konnte zumindest den Haushalt schmeißen. Wieso hast du strikte Bettruhe? Übrigens hat sich meine Plazenta damals noch nach oben gezogen, noch vor der 30 ssw. Durfte dann auch vaginal entbinden.

von knuspi am 28.12.2017, 13:05



Antwort auf Beitrag von Clue

Hallo Luise, Bei mir war es wie bei Andrea. Ich hatte eine Plazenta Praevia totalisier bis zur 33SSW und durfte auch nicht mehr arbeiten aber konnte mich auch zuhause bewegen und einkaufen usw.... Geblutet hab ich auch und hatte immer wieder Hämatome... warum ist man bei dir soo streng? Und am Schluss habe auch vaginal entbinden dürfen!! ...Ja das mit dem Verbot kenne ich auch! Ich hätte sonst auch Kontraktionen bekommen daher ging das wirklich nicht. Aber meiner Meinung nach kannst du dich trozdem um deinen Mann kümmern... Auch mit etwas Spannung, es gibt verschiedene gute Hilfsmittel! Mir hat es geholfen meine Fähigkeiten auszubauen und besser zu wissen was er will. Und ich habe mich sexy gefühlt trozallem... ...Denn ich hatte immer Angst das er auf dumme Ideen kommt, was natürlich nicht so war! Aber ich wollte nicht dass er das über Monate sich um sich sebst kümmert... Also, war auch ne schöne und spannende Zeit! Amorelie hat tolle Sachen... Also halte durch, häufig wächst sie noch hoch daher gib nicht auf!!!

von Dorobe84 am 28.12.2017, 13:29



Antwort auf Beitrag von Dorobe84

...ups ich meine wie bei Knuspi nicht Andrea....

von Dorobe84 am 28.12.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Clue

Hehe, zu Hause geht alles gut. Wir haben eine Hilfe, die seit Oktober nun häufiger kommt und den Haushalt schmeißt. Sie ist super. Arbeiten gehe ich auch nicht, habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Der Papa kocht auch manchmal und so ganz halte ich mich ans Liegen natürlich nicht - mit drei Kindern ist das ja auch schwer möglich. Ich schätze mal, dass sie bei mir so streng sind, da ich zusätzlich noch Blutverdünner bekomme. Da sind die Blutungen nicht nur für das Kind, sondern auch für mich gefährlich. Aber es ist ja trotzdem beruhigend, dass hier schon zwei solcher Schwangerschaften gut ausgegangen sind :-) Und vor allem, dass ich auch evt. wieder normal entbinden kann. Ein Kaiserschnitt wäre für mich die absolute Horrorvorstellung! Also VIELEN Dank für eure lieben Antworten!

von Clue am 29.12.2017, 17:13