Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2020

Ph-Test Erfahrung

Thema: Ph-Test Erfahrung

Hallo ihr süßen , Wollte mal fragen wer diese phtests zuhause hat wie ihr die benutzt hab jetzt mal im Internet geguckt es gibt welche für Urin und Speichel ? Und für die vagina ? Also um wirklich mal gucken zu können ob’s eine Infektion ist oder Fruchtwasser ? Welche nehme ich da ? Oder taugen die nichts und nützt nichts die sich anzulegen ? Gibt es extra welche dafür oder nehme ich die für Urin ? Sorry kenne mich damit nicht aus aber ich wollte die mir gerne anlegen , bevor ich jedes Mal in Panik ausbreche und ins Krankenhaus oder zum gyn fahre wollte ich selber lieber gucken ob alles in Ordnung ist . Hab seit heute morgen so ein komisches brennen unten aber ich weis nicht woran das liegt ich denke mir weil ich halt Urin verliere bestimmt und binden tragen muss vielleicht deswegen aber bevor ich doch ne Infektion habe lieber mal gucken . Vielleicht kann mir das ja jemand erklären was man beachten muss welche ich nehme und ob’s wirklich verschiedene für alles gibt Schönen Freitag euch allen

von Alinaviktoria am 11.10.2019, 08:02



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Wenn du den vaginalen ph-Wert bestimmen willst, musst du extra dafür ph-Test-Stäbchen kaufen. Ich hänge dir mal ein Foto von denen an, die ich verwende. Sie sind nicht gerade günstig, aber wenn du sie online bestellst geht's. Ich habe sie schon in meiner letzten Schwangerschaft jede Woche benutzt, und jetzt wieder.

von susi.mama am 11.10.2019, 08:15



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ich habe ph-Teststreifen die speziell in der Vagina angewendet werden. Hilft ganz gut insbesondere um Fruchtwasserverlust auszuschließen. Für den Urin habe ich auch Teststreifen die neben dem ph-Wert den Urin auch auf Nitrit, Leukozyten, Blut, Glukose und Proteine testen. Hilft gut um Blasen/Harnwegsinfekte auszuschließen. In deinem Fall würde ich dir erstere empfehlen. In Online-Apotheken gibts mehr Auswahl (v a größere Packungen mit mehr Inhalt) auch zu günstigeren Angeboten als Vorort in einer Apotheke. Ich nutze Eco Care. Allerdings zeigen diese keine minimalen Schwankungen auf sondern verfärben dich erst ab 5.0 offensichtlich grün. 4.0-4.5 sind hellgelb. Meine Erfahrung hat gezeigt das die Stäbchen mehr dunkelgelb werden wenn man einen leicht erhöhten ph-Wert (z b 4.7) hat. Zum Ausschluss von FW reicht es aber definitiv. Bei 7.0 werden die richtig dunkelblau/lila. Im Falle einer Pilzinfektion ist der ph-Wert immer im Normalbereich. Ich wollte eigentlich erst diese Testhandschuhe habe von denen immer alle sprechen aber die waren irgendwie nie lieferbar...

von Mamamaus97 am 11.10.2019, 08:19



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Hey, das sind Norm-pH werte: pH Urin: 5-9 pH Fruchtwasser: ab 6,5 pH Scheidenmilieu: ca. 4 Von daher brauchst du, wie schon von den anderen geschrieben, die vaginalen Teststäbchen, um Fruchtwasser auszuschließen. Ich hab Wattestäbchen dafür bestellt, fand den Preis ok. Habe auch Urinteststäbchen um Eiweiß etc. Im urin auszuschließen ( die sind wirklich sehr günstig, siehe Foto).

von Mitsuha am 11.10.2019, 08:38



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ich werde dann wohl was von beiden bestellen danke für die Antworten . Lieber so als wenn ich mich jedes Mal verrückt mache

von Alinaviktoria am 11.10.2019, 11:46