Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Periodenartige Schmerzen

Thema: Periodenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerades rund 15 Minuten periodenartige Schmerzen/ Krämpfe. Habe jetzt Magnesiun genommen und es geht wieder etwas besser. Sowas kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Hatte das schon mal jemand? Können das Übungswehen sein? Sollte ich sowas lieber abklären lassen?

von Paper-Flower am 09.10.2021, 12:43



Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Wenn es nur 15 Minuten waren und jetzt mit Ruhe besser wird, würde ich es nicht abklären lassen. Schmerzen kommen ja immer mal vor. Wenn es dir natürlich gar keine Ruhe lässt, lass es abklären. Wie sieht es denn mit deinem Hämatom aus?

von sanne87 am 09.10.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von sanne87

Ja, es waren zum Glück nur die 15 Minuten und jetzt ist es soweit wieder gut. Ich werde zur Not einfach nochmal meine Hebamme am Montag fragen. Mein Hämatom hat sich wohl aufgelöst Zumindest konnte die Ärztin von der Feindiagnostik keins mehr finden

von Paper-Flower am 09.10.2021, 17:36



Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Das sind ja super Nachrichten. Dann kannst du ja noch etwas normale Schwangerschaft genießen.

von sanne87 am 09.10.2021, 18:24



Antwort auf Beitrag von Paper-Flower

Ja, das hatte ich auch vor etwa einer Woche doll.. hielt etwa 3-4 Stunden an.. auf dem ctg war nichts auffälliges und auch sonst gab es keine Auffälligkeiten (Herzschlag normal, MuMu war noch dicht etc).. meine Ärztin sagte, dass es sehr wahrscheinlich Übungswehen waren, dass es vermutlich jetzt öfter passieren könnte und solange es nicht langanhaltend ist und ohne Ruhe, Beine hoch oder Bauch warm halten weg geht, brauche ich nichts zu befürchten.. kommt derzeit öfter vor

von Rhialein am 09.10.2021, 19:29