Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

PapayaMama

Thema: PapayaMama

Ich muss in den letzten Tagen immer wieder an PapayaMama denken... Hat jemand von euch noch einmal etwas von ihr gehört? Lg Lotti

von LottiOtti am 13.10.2015, 17:33



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Ja, ich hab auch öfter mal an sie gedacht, vor allem jetzt wo hier die ganzen Baby geboren werden. Vielleicht weiß 123polizei was?

von Simmy86 am 13.10.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Hallo ihr lieben leider habe auch ich keine Neuigkeiten. Auf zwei PNs hat sie bisher nicht geantwortet. Denke auch sehr viel an sie... Unsere guten Gedanken helfen ihr bestimmt in der schweren Zeit! (Womöglich kommt sie gerade nie ins Forum, weil es jetzt in unserer Auskugelzeit doch zu schmerzhaft wäre.) Denken wir einfach fest an sie und ihre Familie... (Und vielleicht kommt sie ja in ein paar Monaten mal wieder hier her und findet die Kraft, ein Wenig zu berichten.) < 3

von 123polizei am 14.10.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

Ich denke auch sehr viel an sie. Komme zwar nicht aus diesem forum aber denoch geht es mur nahe. Zumal eine Bekannte vor zwei wochen das gleich durchmachen musste in der 39 ssw. Fühle mich total mies da ich sogar noch an dem tag wo die Beerdigung war gefragt habe ob Baby da ist.

von Kiraa am 14.10.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

@Kiraa, das konntest du nun wirklich nicht wissen und ganz bestimmt passiert das noch öfter. Niemand rechnet damit, dass so kurz vor dem ET noch etwas derartiges passiert und daher sind solche Fragen gar nicht zu verhindern.

von NerdyLady1978 am 14.10.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von NerdyLady1978

Du hast recht damit . Als sie mir geantwortet hatte war sie auch nicht böse aber gefühlt habe ich mich nicht gut. Ich verstehe das einfach nicht wieso der Gott sowas macht. Vorallem wieso bekommen die frauen den sowas passiert keinen ks? Kann momentan nur an sie denken.

von Kiraa am 14.10.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Da auch eine meiner Bekannten (vermutlich kennt jede jemanden, die jemanden kennt usw.) das gleiche zugestoßen ist, kann ich dir die Frage beantworten. Bei meiner Bekannten war es so, dass ganz kurz vor dem ET festgestellt wurde, dass es keine Herztöne mehr gab. Sie und ihr Mann haben sich dann lange beraten und wurden auch vom KH lange beraten und haben somit erfahren, dass die beste Chance auf eine weitere Schwangerschaft besteht, wenn sie das Kind natürlich zur Welt bringt. Daher haben sie sich für die stille Geburt auf natürliche Art und Weise entschieden. Bei ihnen ist es mittlerweile recht lange her und sie haben inzwischen auch einen kleinen Sohn bekommen. Es ist ja auch so, dass nach einem KS ein Jahr Pause empfohlen wird. Nach einer natürlichen Geburt ist es weniger kritisch, die Pause etwas kürzer ausfallen zu lassen. Ich glaube, es ist bei weiterhin bestehendem Kinderwunsch ganz gut, wenn man nicht volle 12 Monate warten muss, bis man es wieder versucht. Dass so etwas passieren kann, finde ich auch sehr schlimm. Gerade beim Endspurt der eigenen Schwangerschaft bin ich froh über jeden Tritt und jedes Lebenszeichen meiner Kleinen im Bauch. Natürlich weiß ich, dass so etwas selten ist, aber ab und zu streift der Gedanke mich auch. Wir sind jetzt fast Mütter - also wird die Sorge um unser Kind nun ein ständiger Begleiter sein. Dass es schon während der Schwangerschaft so viel Raum einnimmt, hätte ich auch nie gedacht. Es tut deiner Bekannten bestimmt gut, wenn du ihr dein Beileid aussprichst und dich ab und zu bei ihr meldest und sie jetzt nicht meidest. Bestimmt kannst du sie auch einfach direkt fragen, ob du ihr helfen kannst. Falls sie dann sagt, dass sie einfach Zeit für sich braucht, weißt du woran du bist. Als meine Mutter getrauert hat, hatte sie es gern, dass man sie einfach umarmt hat und ein bisschen Zeit mit ihr verbracht hat. Sie mochte es nicht, wenn die Leute so getan haben, als würden sie sie nicht sehen und sie gemieden haben, weil sie nicht wussten, wie sie mit ihr umgehen sollten. Aber jede/r ist anders, ich glaube, ich würde immer direkt fragen, nachdem ich selber weiß wie es ist, um einen nahen Verwandten (meinen Bruder) getrauert zu haben.

von NerdyLady1978 am 14.10.2015, 17:18



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Als eine, die den eigenen kleinen Lausemann auch sehr spät in der Schwangerschaft verloren hat, kann ich nur sagen, dass ich rückblickend sehr froh darum bin, ihn auf natürlichem Weg geboren zu haben.... Ich kann es schlecht erklären, aber ich persönlich würde jeder betroffenen auch zu erinnert normalen Geburt raten.... mir hat es bei der Verarbeitung geholfen, obwohl es natürlich unbeschreiblich schrecklich war, dass der kleine leblos da lag als er kam.... Aber natürlich kann ich da nur für mich sprechen - und ich hatte das Glück einer schnellen und unkomplizierten Geburt.

von blattlaus am 16.10.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von LottiOtti

...es ging gerade auch im Unterforum SCHWANGER WER NOCH auch darum. Um die Frage, wie man mit einer Freundin/Bekannten damit umgeht, der so etwas zustößt...

von 123polizei am 14.10.2015, 18:10