Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Papa und Kinder allein zu Haus

Thema: Papa und Kinder allein zu Haus

Hi, nachdem wir unten den positiven Bericht über die ersten 2,5h ohne Mama hatten, wollte ich unseren 2. Versuch mit Euch teilen. Bzw. genauer gesagt den Chat meines Mannes dazu. Ich wollte Abends mit ein paar Freundinnen Essen gehen. Ich habe das kleine Kind ins Bett gebracht, wobei er gerochen hat dass ich weg will und immer wieder aufgeschaut hat ob ich noch da bin und mich festgehalten hat. Um 20 Uhr habe ich das Haus verlassen, das kleine Kind schlief. 20:03:36: Er: LOL, Kind wach ... ich probier mal ihn zu beruhigen ... 20:12:31: Sie: Ich drück uns die Daumen 20:16:33: Er: Der Große ist 'wegen des Radaus' jetzt auch rüber gekommen und wir reden jetzt beide auf den Kleinen ein ein ... 20:18:34: Sie: Kann ich was zu Essen bestellen oder besser nicht? 20:19:45: Er: LOL, Kind-groß ist abgehauen, nachdem Kind-klein jetzt richtig brüllt ... bestell ruhig, das wird hier laut, aber es wird irgendwie gehen ... 20:21:45: Er: Ich glaub jetzt hat er geschissen ... Kind-groß hab ich jetzt spielen geschickt ... ich geh dann mal wickeln ... 20:25:36: Er: Fehlalarm ... wickeln fand er toll, jetzt wo er liegt wird wieder gebrüllt ... 20:36:08: Er: OK, wir haben beschlossen, dass Terror-Kind erstmal alleine im Schlafzimmer brüllen darf. Wir essen jetzt erstmal was ... 20:42:42: Sie: Manduca evtl. mit rumlaufen 20:42:55: Er: Nö. 20:44:17: Er: Hab ihn gerade mal hoch genommen und beruhigt. Fing nach anfänglicher Ruhe wieder an zu brüllen, hab ihn wieder hin gelegt ... 20:48:58: Er: Super, das Fläschchen war nicht dicht zugedreht ... der Sauger nicht ordentlich rein gemacht. Sauerei in der Kücke, Sauerei auf Kind-klein ... er sitzt jetzt in seinem Liegestuhl und guckt verdutzt ... 20:58:42: Er: So, nach einem Milchsnack und Spucki-Spucki über Papas Schulter haben wir Kraft gesammelt und sind jetzt wieder am Brüllen. 21:00:21: Er: wenn er sich auf den Bauch gedreht hat, wird das Schreien erträglicher, weil er größtenteils in die Matraze brüllt ... 21:13:36: Er: Der hat eine irre Ausdauer ... 21:24:45: Er: Kind-groß ist noch wach, kann wegen dem Geschrei nicht einschlafen ... Kind-klein wechselt zwischen Schulter und Bett. Brüllt jetzt seit mehr als einer Stunde, ich denke der wird gut schlafen danach. 21:33:25: Er: So, jetzt sind wir so weit, dass das Gebrüll pünktlich an der Schlafzimmertür beginnt. Rumtragen im Zimmer - ruhig. Rumtragen ins Schlafzimmer - laut. 21:35 Mama betritt die Wohnung. Kind-klein brüllt nach wie vor. Ich wurde begrüßt mit "Bevor das kleine Kind 4 Jahre alt ist darf ich nicht mehr abends weggehen". Habe mir dann die Kinder geschnappt, erst den Großen zum Schlafen hingelegt, der Kleine beruhigte sich an der Brust und schlief nach 15 Minuten auch, allerdings schluchzte er die halbe Nacht noch. Am nächsten Morgen hat er Papa trotzdem angestrahlt. Im Januar starten wir einen neuen Versuch, da will ich wieder regelmäßig zum Sport. Gruß Apydia

von Apydia am 08.12.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von Apydia

ich hoffe Apydia, du nimmst mir das jetzt nicht krumm, aber ich habe Tränengelacht gerade :-)))))) Wir haben zwar nur unsere Maus und wir kennen uns nicht, aber dank dem Chat-Verlauf sehe ich deinen Mann mit den Kindern bildlich vor mir ... Ich hab es auch noch nicht wirklich ausprobiert, nur mal eben einkaufen, aber auch das dauert schon mal seine 2 -3 Std...ist aber schon länger her...den normalen einkauf überleben dir hier auch noch :-) ABER, am 9.1.16 bin ich eingeladen und ich habe fest vor dort hinzugehen und dieser Abend wird sicherlich, wenn alles klappt , gegen Mitternacht zuende sein (zumindest will ich dann zuhause sein - EIGENTLICH) ...Mein Gottne, ich musste das gerade meinem Mann vorlesen, weil er fragte, was denn so lustig sei und bin wieder aum heulen vor lachen :-))) DIE MÄNNER :-))) Hoffe für uns, dass es im Januar klappt

von Nati85 am 08.12.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von Nati85

Hi, ich musste selber lachen als ich es im nachinein noch mal gelesen habe, erstaunlich wo er dir Ruhe hergenommen hat es noch zu tippen. Ich drück die Daumen dass es bei Euch klappt. Apydia

von Apydia am 09.12.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Apydia

OMG, ich bewundere deine Ausdauer. Ich wäre ja spätestens um 20:36 nach Hause gedüst! Respekt auch an deinen Mann, meiner ist auch mit starken Nerven gesegnet, aber ich glaube um 21:00 wäre bei ihm auch der Ofen aus gewesen...

von Lovie am 08.12.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hi, beim ersten Versuch 4 Wochen vorher bin ich nach einer Stunde wieder nach Hause, aber diesmal wollte ich aufessen und meine Mädels waren ganz sicher, dass die Kinder schlafen wenn ich dann nach Hause komme. Bin aber zum Ende hin auch immer unruhiger geworden, auf der anderen Seite wollte ich einfach aufessen und ein paar Minuten in Ruhe schwatzen. War schon OK so, auch wenn ich mich gefreut hätte wenn es geklappt hätte. Gruß Apydia

von Apydia am 09.12.2015, 19:53



Antwort auf Beitrag von Apydia

Herrlich geschrieben von Deinem Mann! Zumindest der Humor ist ihm nicht flöten gegangen, Hut ab. Tagsüber drei Stunden kann ich alleine weg. Wir haben vereinbart, dass mein Freund nur schnell 112 tippen muss, wenn gar nichts mehr geht und ich dann losdüse. Haben wir noch nicht gebraucht. Abends war ich erst einmal weg, das ging gut, ist aber eine Weile her. Seit neustem schläft der Spaßvogel sowieso lieber alleine ein und pennt dann erst mal zwei, drei Stunden. Dann braucht er mich aber. Man könnte also mal wieder einen Versuch wagen! Im Februar bin ich ein bis zwei Mal tagsüber 12 Stunden weg. Wenn der erste Tag ne Katastophe wird, kippe ich den zweiten drei Tage später und übergebe an eine Kollegin. Das ist zum Glück flexibel...

von Junijunge am 08.12.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Apydia

Ich hab mich grad totgelacht

von Jupiter am 10.12.2015, 10:53