Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Panische Angst

Thema: Panische Angst

Hallo, Ich war beim FA und war in 5+3, am ultraschallbild war nur eine kleine 2mm groß Fruchthöhle zu erkennen. Unter der Diagnose stand IUFH? Weiß jemand was das heißt, ist das schlimm? Ich habe angst es zu verlieren, da es mein erstes wäre und ein absolutes Wunschkind ist. Und ist die fruchthöhle nicht zu klein für diese ssw? Lg

von Stefanie1104 am 28.02.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

Hat dein Frauenarzt den etwas dazu gesagt? Also ob alles zeitgerecht ist? Ich hatte gestern auch ein termin bei 5+3, kann dir aber nicht sagen wie groß die fruchzhöhle ist, weiß auch gar nicht ob sie die gemessen hat. Konnte man denn einen Dottersack und/oder Embryo sehen?

von Sabthe am 28.02.2020, 10:32



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

Ich hsbe im Internet einen beitrag gefunden wo steht, dass iufh für das vorhanden sein einer fruchthöhle steht. Soweit scheint also alles gut zu sein Wenn was nicht git wäre hätte sie die das sagen müssen. Atme durch und vertraue

von rgb am 28.02.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

Hier im Forum gibt es eine Tabelle für die Größe der Fruchthöhle. Also so ein Durchschnitt. Bei 5+3 liegt der Schnitt bei 7mm. Kann es denn nicht einfach sein, dass sich Eisprung und Befruchtung nach hinten verschoben haben? Davon würde ich jetzt ausgehen. Wann ist die nächste Kontrolle?

von BrombeerBaby am 28.02.2020, 11:12



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich häng dir die Tabelle mal an. Ich habe gehört, dass man beim FA Besuch noch nicht soweit ist wie man denkt. Das könnte ja passen...

von BrombeerBaby am 28.02.2020, 11:15



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

IUFH heißt soweit ich weiß das die Einnistung in der Gebärmutter ist, und das soll ja auch so sein, nich wahr?

von AliaAtreides am 28.02.2020, 11:39



Antwort auf Beitrag von AliaAtreides

Ich würde es spontan auch mit intra uterine fruchthöhle übersetzen

Mitglied inaktiv - 28.02.2020, 12:50



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

Hey du, vermutlich ist alles so wie es sein soll und die Schwangerschaft einfach nur ein paar Tage jünger als errechnet. Wie sicher bist du denn bezüglich des Termins? Kennst du deinen Eisprung?

von Ani.Me am 28.02.2020, 11:46



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

Ich verstehe deine Angst, kann dich aber etwas beruhigen. Bei meinem Sohn sah man bei 5+3 oder 4 auch nur einen winzigen Punkt. ein paar Tage vorher sah man noch nicht mal das. Bei dir heißt es zumindest schon mal so viel: Es gibt eine Fruchthöhle, die sich in der Gebärmutter eingenistet hat. und das ist etwas Gutes. Einfach den nächsten Termin abwarten und dann wird man vlt schon dein kleines Baby mit Herzschlag sehen :)

von Annarinchen am 28.02.2020, 12:00



Antwort auf Beitrag von Stefanie1104

IUFH = intrauterine Fruchthöhle, bedeutet, dass sie die Einnistung, wie es soll, in der Gebärmutter erfolgt ist, also alles gut. Bzgl. Grösse weiss ich nicht, aber wenn er nichts dazu gesagt hat, wird das schon in Ordnung sein.

von Titounet am 28.02.2020, 12:16