April Mamis

Forum April Mamis 2016

Paketboten während Mittagsschlaf

Thema: Paketboten während Mittagsschlaf

Das ich mich mit dabei lege, wenn der kleine schläft ist zwar umständlich und zeitraubend aber ok damit ich auch eine zwangspause einlegen kann, wenn beide Kinder schlafen. Und immer, wirklich immer dann, wenn ich k.o. bin, weil ich wie heute um halb 6 geweckt wurde und den Großeinkauf und noch viele andere Dinge im Haushalt erledigt habe, bis der große mittags von kiga abgeholt werden muss, klingelt es an der Tür. Es klingelt NIE vor dem schlafen. Auch nie danach. Es klingelt genau dann, wenn beide Kinder grade eingeschlafen sind. Und mein Mann, der Besteller der ganzen Pakete kriegt es nie hin, mal zu sagen dass er was erwartet....

von Laurenzia am 06.03.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Guten Morgen! Das ist nervig und mir auch schon oft passiert. Du könntest die Klingel abstellen in dieser Zeit. Ich hab hier das Telefon (Festnetz) ausgeschalten weil hier immer Leute angerufen haben (wir sind ins Haus der Schwiegereltern gezogen und haben den Anschluss übernommen) - auch wirklich IMMER zur Schläfchenzeit!

von SabSi83 am 07.03.2017, 07:16



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Das kenne ich auch. Kind schläft und zack klingtelt es. Wir haben Abends nun die Fritz'Box umgestellt. Ab 19:00 Uhr können wir nicht mehr auf dem Festnetztelefon angerufen werden bzw. es klingelt nicht. Haben es so eingestellt, das nur unsere Eltern anrufen können und es klingelt. Und die wissen, das sie nach 19:00 Uhr nicht mehr zu Hause anrufen. Andere nicht, die meinen auch um 21:00 Uhr hier klingeln zu müssen Per E-Mail auf dem Handy sehen wir, wenn jemand versucht hat uns zu erreichen und dann rufen wir zurück (oder auch nicht ) Mit der Haustür ist es nochmal was anderes.

von Mupfel28 am 07.03.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Ich ziehe sicherheitshalber den Stecker aus der Klingel (geht bei unserer Gegensprechanlage ganz einfach), wenn ich sicher meine Ruhe möchte. Zumal unser Paketmann auch sämtliche Pakete der Nachbarn bei uns deponiert. LG

von chrpan am 07.03.2017, 12:22



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

Sag mal haben wir den gleichen Paketboten Ich lege mich auch immer mit hin schlafen, weil ich einfach müde bin und komischerweise kommen nur zur Mittagszeit die Boten alle und klingeln. Bis man sich da aus dem Bett geschlichen hat und aus dem Zimmer dauert natürlich und da wird gleich nochmal geklingelt Mittlerweile wissen die meisten aber soweit der Vorhang vorne zu ist, das es länger dauert, nur Schwiegervater versteht es nicht Wir wohnen ja in einer einliegerwohnung im Haus vom Schwiegervater (-Mutter ist vor kurzem ausgezogen) und der macht auch sein Ding. Da wird um 19:30 einfach mal drei Nägel über uns in die Wand gehämmert oder über Mittag gesaugt könnte jedes mal platzen.

von HannesMum23 am 09.03.2017, 22:10