September Mamis

Forum September Mamis 2021

PRE oder Folgemilch

Thema: PRE oder Folgemilch

Huhu, mal ne Frage, hat jemand von euch von pre auf folgemilch gewechselt? Wenn ja wieso und wenn nein wieso nicht

von Feenstaub7 am 01.03.2022, 16:33



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Ich habe schon vor einigen Wochen auf 1er umgestellt Warum ich hatte gehofft Jace hält dann bischen länger aus also vor allem nachts. Er kam bei pre alle 2 Stunden und dann wenigstens mindestens 3 Und die einser ist auch eine Anfangsmilch ab Geburt an also kann man nichts falsch machen

von isa-coyote am 01.03.2022, 18:57



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Folgemilch in dem Sinne nicht aber wir haben mit 2 Monaten auf 1er von Geburt an umgestellt. Wurde mir von der Schreiambulanz angeraten zu probieren. Sie hat dadurch zwar nicht länger geschlafen aber sie hat es so gut vertragen, dass wir einfach dabei geblieben sind.

von miss_spicy am 01.03.2022, 19:53



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Huhu, Sowohl Hausarzt als auch Hebamme haben uns schon bei unserem Großen davon abgeraten etwas anderes zu geben als pre Nahrung. Nachdem ich angestillt hatte habe ich es einmal kurz ausprobiert eine 1er zu geben da ich gehofft habe er schläft besser, aber war nicht so. Alles über pre hat einfach nur mehr Stärke. Braucht man laut Kinderarzt nicht und macht nur dick. Zu der Zeit ergänzt man eh mit Beikost. Unser großer hat bis zum 20ten Monat morgens noch gerne deine mich getrunken und das war bis zum Ende pre. Unsere Hebamme meinte auch das die Industrie da etwas herstellt das niemand braucht. LG

von Frühlingssonne2020 am 01.03.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Ich bleibe bei Pre, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Großer kam auch alle 2 Stunden, egal ob mit Pre oder Folgemilch. Er trinkt nun mit 16 Monaten auch noch abends eine Flasche Pre und beim Zahnen tagsüber auch manchmal. Ich finde es gut das sie nicht so sehr sättigen, da er nie Probleme hat morgens zu frühstücken auch wenns die Flasche nachts gab. Der Kleine bekommt nun auch Pre und schläft göttlich. Er geht um 19 Uhr schlafen, bevor ich gegen 23 Uhr ins Bett gehe möchte er noch eine und dann so um 3 oder 4 Uhr. Da kann ich mich nicht beschweren. Ich werde bis zum Schluss dabei bleiben.

von Ell!um am 01.03.2022, 23:14



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Lieben Dank für den Austausch, das hilft mir in meiner Entscheidungsfindung

von Feenstaub7 am 02.03.2022, 09:51