Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

organscreening

Thema: organscreening

hallo liebe gleichgesinnte :-) kann mir jemand sagen wann man das Ergebnis vom organscreening bekommt. ich habe die Untersuchung in zwei Wochen und genau da sind auch die 12 Wochen um. ich hatte geplant dann so langsam allen von der ss zu erzählen, sofern die befunde vom organscreening in Ordnung sind natürlich. aber wenn es dann nochmal 1-2 Wochen dauert bis die befunde da sind, dann muss ich die ss wohl länger für mich behalten. ich habe zwar schon einen sohn und damals vor über 8 jahren auch ein Screening gemacht, aber ich kann mich überhaput nicht mehr erinnern wie das war. danke schon mal für die antwort. lg emina

von emina81 am 21.06.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von emina81

Meinst du das Ersttrimesterscreening mit Blutentnahme und Nackenfaltenmessung? 1-2 Wochen wurde uns gesagt...

von Lolle1982 am 22.06.2015, 12:47



Antwort auf Beitrag von Lolle1982

ja genau, die nackenfaltenmessung meine ich. 1 - 2 Wochen? das habe ich befürchtet. :-/ weiß jetzt nicht, ob ich die ss dann noch für mich behalten soll, bis ich die Ergebnisse der untersuchung habe, oder es einfach nach ende der 12. Woche langsam allen erzählen. wie machst du es? lg emina

von emina81 am 22.06.2015, 19:32