April Mamis

Forum April Mamis 2016

Ohne Mama geht nix

Thema: Ohne Mama geht nix

Ist noch Jemand hier mit so einem anhäglichem Exemplar? Ich werd noch verrückt. Konnte heute nicht mal einen Salat für morgen machen obwohl mein Mann sie auf dem Arm durch die Wohnung getragen hat. Nach wie vor hält sie es nur 20 Minuten bei Oma aus. Dann wird geheult und ich muss rüber gehen um sie zu beruhigen. Auch wenn Oma oder Opa hier sind darf ich nicht mal in den Keller um die Wäsche hoch zu holen Das geht schon seit dem 4ten Monat so. Es gab zwar auch schon bessere Tage aber die kann ich an einer Hand abzählen. Keine Ahnung wie das weiter gehen soll... Hab echt langsam Schiss dass das mit der Tagesmutter im Mai nicht klappt Angeblich kommt die "richtige" Fremdelphase ja mit ca 8 Monaten. Kaum vorstellbar dass das noch zu toppen ist. Ich hab nicht das Bedürfnis sie für mehrere Stunden weg zu geben. Aber mal was kochen ohne ein schreiende Kind wäre schon toll

von SunnyA. am 23.12.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von SunnyA.

Bei uns ist es nicht ganz so schlimm. Aber seit einigen Tagen ist er noch nicht mal mehr bei Papa zufrieden. Es ist Tageszeit abhängig. Mal kann er echt gut mit Papa und co in der Stube alleine spielen und mal darf ich in diesen Momenten nicht mal den Raum verlassen. Es gab aber auch schon zwei Situationen wo mein Mann nicht gehen durfte. Egal ob ich daneben saß. Ich glaube bei uns ist es eher allgemein das wenn einer geht, er gleich Panik schiebt. Keine Ahnung warum, da wir eigentlich immer darauf geachtet haben das er nie das Gefühl hat das er alleine ist Immer bliebt einer bei ihm oder er kam mit, außer er hat mal seine Phasen wo er friedlich alleine spielte, dann bin ich auch mal schnell aus dem Zimmer gehuscht. Hoffe dass das fremdeln an uns vorbei geht. Bis jetzt strahlte er noch so jegliche fremde Person an, soweit ich mit dieser anfing zu erzählen. Er versichert sich so gesagt immer rück, ob Freund oder Feind dabei schaut er immer erst wie ich auf die Person reagiere Lg

von HannesMum23 am 24.12.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von SunnyA.

Ich bin auch hier und da genervt. Bald wächst mir ein Känguru Beutel. Ich schleppe ihn die meiste Zeit mit mir rum. Mal auf dem Boden sitzen und spielen geht nur kurzzeitig und auch nur mit blickkontakt. Schlafen ohne mich geht auch nicht. Bei anderen hält er es auch nicht lange aus. Aber da er mein 2.es und letztes Kind ist und ich sehe, wie schnell es geht, versuche ich es trotzdem noch zu genießen. Das erste Jahr ist immer furchtbar anstrengend aber diese Abhängigkeit ist bald vorbei.

von Laurenzia am 24.12.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Laurenzia

War das bei deinem ersten Kind auch so? Wenn ja, wann wurde es besser? Ich versuche auch die Zeit trotzdem zu genießen.

von SunnyA. am 25.12.2016, 13:45



Antwort auf Beitrag von SunnyA.

Ja, Der war aber noch viel viel schlimmer. Die ersten 1,5 Jahre nur Mama. Hing auch viel mit dem stillen zusammen und dass der Papa mit kleinen Babys nur kurzzeitig was anfangen kann. Das merken die ja auch. Und schleichend wurde er zum Papa Kind. Jetzt mit 2,5 Jahren ist der Papa der Größte und bei mir ist es wechselhaft. Mal will er dass Papa alles macht und dann bin ich plötzlich wieder auch ganz beliebt.

von Laurenzia am 25.12.2016, 16:49