November Mamis

Forum November Mamis 2016

Oh Gott bin ich erleichtert

Thema: Oh Gott bin ich erleichtert

Hallo zusammen, die letzten zwei Wochen war ich ein nervliches Wrack. Hab immer schon eine Mastophathie, in der linken Brust mehr. Dieses Ziehen und Pieksen wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Hab dann ständig getastet, Gott sei dank zwar keinen Knoten, aber plötzlich in der Achsel einen Knubbel. Hat mich so nervös gemacht. Umso mehr ich daran gedacht hab, umso schlimmer die Schmerzen. Dr Google hab ich auch umfassend befragt hab mit einer schlimmen Diagnose gerechnet. Bei meiner Freundin wurde vor einigen Wochen Brustkrebs diagnostiziert, viel zu jung das hat mich noch mehr sensibilisiert. Termin beim Hausarzt-konnte sich nix schlimmes drunter vorstellen. Gynäkologe meinte auch wahrscheinlich nix bösartiges, aber Überweisung zur Mammasono. Heut war der Ultraschall: ein Lipom. Gutartiger Knoten aus Fettgewebe. Bin so erleichtert! War wie gelähmt die letzten Tage. Jetzt hör ich auf daran rumzutasten...

von Vroni2610 am 01.08.2018, 11:20



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

OMG, das müssen ja furchtbare Tage gewesen sein mit diesen Sorgen im Kopf. Ich bin mit dir erleichtert!! Lass dich drücken! PS: Im Oktoberbus, in dem ich manchmal mitlese (aber nicht schreibe), weil meiner ja im Oktober geboren ist, ist ein solcher Verdacht leider aufs Schlimmste bestätigt worden. Das ist aber auch eine sch... Krankheit!

von SuInJu am 01.08.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Gott sei Dank alles gut!!!! Das muss ein Albtraum gewesen sein. Es kann so schnell gehen. Heute ist alles gut, morgen fühlt man etwas beim Duschen. Unsere Patentante ist während der Schwangerschaft durch OPs, Radio und Chemo durch. Dachte auch niemand, dass sie überlebt. Ist die beste Freundin meines Mannes. Der ist das Zack Zack auf der Hut, dass ich mich monatlich abtaste. An jedem ersten des Monats geht der reminder los, dass ich es mache Ich wünsche euch, dass bald Ruhe einkehrt in die Gefühlswelt

von AmyBell am 01.08.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Oh man, was für ein Schreck!!! Zum Glück ist alles gut

von Sarahlita am 03.08.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Ich hatte zu Beginn der Stillzeit eine Fette Zyste in der Brust, das habe ich auch getastet und ich war ebenfalls ein nervlich es Wrack bis zur Entwarnung. Meine Mutter hatte zwei Mal Brustkrebs, das erste Mal mit Anfang 40... Ich bin jetzt 40... Ich kann mir vorstellen, was du da gelitten hast. Aber puh, alles gut, zum Glück.

von Minne am 04.08.2018, 13:11