Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Offiziell erleichtert 🙂

Thema: Offiziell erleichtert 🙂

Heute war das Ersttrimesterscreening und wir bekommen aktuell ein "Normbaby" . Alles genau wie es sein soll und zeitgerecht entwickelt. Die Erleichterung ist riesig. Jetzt kann ich gefühlt endlich richtig abschalten und die Schwangerschaft genießen. Heute hat auch mein Arbeitgeber davon erfahren. Jetzt kann ich irgendwie wirklich in die Planung starten. Wunschlisten anlegen, Elternzeit planen, Krippenplatz organisieren, Geburtsvorbereitungskurs, usw. Outing leider noch nicht möglich. Baby hat zu viel gezappelt und für das Foto musste meine Ärztin ziemlich lang auf dem Bauch rumdrücken, bis sie ein schönes Bild einfangen konnte. Die Geschlechterbestimmung von NIPT bekommt die Praxis auch erst nächste Woche bei 14+0. Es bleibt spannend

von Vannyleinchen am 15.11.2022, 18:10



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Hey du Das sind ja wunderbare Neuigkeiten, da kannst du dich ja jetzt erst mal entspannen und die Schwangerschaft genießen! Ist doch immer wieder so schön, wenn alles gut ist und man mit einem breiten Lächeln die Praxis verlassen kann es sei dir gegönnt, hab eine tolle Zeit!

von Goldiebee am 15.11.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Das sind ja super Neuigkeiten, ich freu mich fĂĽr dich! Wie hat denn dein Arbeitgeber reagiert?

von Annika444 am 15.11.2022, 18:23



Antwort auf Beitrag von Annika444

Vielen Dank . Tatsächlich war die Reaktion recht entspannt und schon erwartet. Bin 31, seit 5 Jahren verheiratet und seit einem Jahr mit meinem Master fertig. Irgendwie war es nicht überraschend und dadurch das ich normal weiterarbeite bis April gut machbar. Ersatzsuche wird ein Thema, aber ich arbeite in der Elternzeit auf 520 € Basis weiter. Das geht im Homeoffice sehr flexibel und ich kann zumindest meine Projekte weiterbetreuen.

von Vannyleinchen am 15.11.2022, 19:53



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Das klingt ja super, ich hab bei meinem Sohn in der 1. Elternzeit auch weitergearbeitet

von Annika444 am 15.11.2022, 19:56



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Oh das Sind ja sehr schöne Neuigkeiten!! Bei uns war es heute ganz genauso! Ich wurde sogar eine Woche vordatiert und habe jetzt meinen ET am 23.05.23 (wäre natürlich ein cooles Datum). Gezappelt hat es bei uns auch, ist hin und her gesprungen wie verrückt. Trotzdem haben wir schöne Fotos und klare Messungen bekommen. Keinerlei Auffälligkeiten ich bin wahnsinnig erleichtert und gehe jetzt frohen Mutes ins zweite Trimester

von Chynn am 15.11.2022, 19:57



Antwort auf Beitrag von Chynn

Das sind ja super Neuigkeiten und ein schöner Entwicklungssprung . Dann sind wir fast gleichauf. Unser ET ist der 22.05.23

von Vannyleinchen am 16.11.2022, 06:40