April Mamis

Forum April Mamis 2010

Off Topic ... ne Frage an die (Hobby-)Köchinen unter uns!

Thema: Off Topic ... ne Frage an die (Hobby-)Köchinen unter uns!

Hallo! ich möchte für meinen Geburtstag Käse-Lauch-Suppe machen. Da steht im Rezept 3 Stangen Lauch. Hab die Bude voll Leute und muß dann das Rezept x 4 nehmen. Hab aber keine Lust 12 Stangen Lauch zu schnibbeln und hab gedacht für die Suppe reicht auch TK-Lauch. Reicht da wohl eine Tüte mit einem Kilo? Danke, Melanie

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

4 normale Stangen Lauch sind ungefähr 1 kg. Allerdings schneidet man ja von den Stangen fast die Hälfte als Abfall weg. Und wenn du außer der Suppe noch was anderes anbietest, reicht sicher eine Tüte. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir die Mühe mit den 12 Stangen machen, bin kein Fan von TK-Gemüse! Schätze aber, dass du mit 1kg locker hin kommst!

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

weiss ich nicht aber sag doch deinem mann das er dir dabei helfen soll sagst du ihm das du dir das zum geburtstag wünschst ich mache immer einen grossen topf wegen der ganzen fressköpfe und ich habe dabei meistens hilfe von meinem grossen sohn und meiner freundin lg Anika

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich nehme für einen Riesentopf (Schnellkochtopf) 1 Stange Lauch, 2x Sahneschmierkäse, 1x Kräuterschmierkäse, ich glaub 1,5 Kg Rindergehacktes, Gemüsebrühe. Soviel Lauch musst du niemals verwenden. Also nicht stressen und höchstens 3 Stangen schnibbeln. Meine Suppe reicht ca für 15 Personen. LG, Ute

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:44