April Mamis

Forum April Mamis 2009

Öl für Beikost

Thema: Öl für Beikost

Hallo, wir haben jetzt auch mit der Beikost angefangen und meine Süße bekommt seit gestern selbstgekochten Kürbis. Ich habe mich im Bioladen umgeschaut und kein raffiniertes Bioöl gefunden, habt ihr einen Tip? Welches Öl nehmt ihr denn? Im Moment wird die Kleine ja erst noch gestillt und bekommt danach Brei und wenn sie soweit ist erst den Brei zu essen und danach dann gestillt wird möchte ich das Öl zufügen. Hat also noch Zeit. LG mamajuli, so müde,weil soooo blöööööööde Nächte, beide Kinder machen sich gegenseitig wach

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube raffiniertes Öl in Bio-Qualität gibt es nirgens. Wenn du welches entdeckst sag Bescheid! Wir nehmen jetzt Malzola.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Alnatura gibt's spezielles Babyöl - steht bei uns auch direkt mit in der Babyabteilung - speziell für die Zubereitung von Beikost. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es bei Kaufland von Brändle: vita Rapsöl. Das ist für Babynahrung geeignet (steht extra drauf) und hat Ökotest sehr gut. Das habe ich schon für meinen Großen genommen und jetzt wieder. LG Jana

von Jana77 am 04.11.2009, 14:21



Antwort auf Beitrag von Jana77

Da war ja eine Menge bei. Einen Alnatura-Supermarkt habe ich hier auch. Mir ist halt wichtig, dass es kein kaltgepresstes Öl ist. Ach und Hunger auf Mc.D. habe ich dank Ana jetzt auch ahhh ich mach doch WW und meine Punkte lassen das heute echt nicht zu......schade LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

von bioladen. wenn ich wieder home bin kann cih dir sagen welchen. bin im büro und habe nur mac-donalds dressing =) LG ana

von azenclu am 04.11.2009, 14:31



Antwort auf Beitrag von azenclu

jetzt weiss ich: was jana auch nimmt =) beim lesen ist mir dann doch eingefallen

von azenclu am 04.11.2009, 14:31